SUB am Samstag #1/ #59

“SUB am Samstag” ist eine Aktion von Frau Hauptsachebunt. Dabei sollen jeden Samstag drei Bücher vorgestellt werden, die man auf dem SUB hat.

1.) Der Thriller „Such mich“ von Carol O´Connell, einer amerikanischen Krimiautorin. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, doch das Buch wurde mir sehr empfohlen, es soll sehr spannend sein.
Das Buch spielt in Chicago. Es hat zu tun mit der Route 66, einer Straße, die ursprünglich von Chicago nach Santa Monica führte, also einmal quer durch die USA. Eine wichtige Rolle im Buch spielt Detective Mallory. Sie wuchs als Kind bei Pflegeeltern auf und ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen? Ich bin gespannt und hoffe, das Buch enttäuscht mich nicht.

2.) Der Roman „Moriac“ von Bente Porr. Interessant ist hier das Cover. Man sieht nur alte Bretter und ein altes verrostetes Schloss. Im Internet habe ich noch ein anderes Cover entdeckt: ein langer Gang zwischen zwei Steinmauern, draußen, von Efeu teilweise umrankt, im Halbdunkel…
Dreht man das Buch um, läuft einem eine Gänsehaut über den Rücken: Es geht darum, das in dem Tal von Moriac immer wieder Menschen verschwinden aufgrund eines Fluches.
Das Ganze wird 1932 konkret, als drei junge Berliner auf dem Weg nach Cannes nach Moriac gelangen…..Ich denke, eine Gänsehaut ist garrantiert beim Lesen dieses Buches.

3.)Das Buch Mississippi Solo– Mit dem Kanu von Minnesoto nach New Orleans“ von Eddy L. Harris.
Eine Strecke von 2000- 2500 km, und das mit dem Kanu. Alleine. Beachtlich. Ich bin gespannt auf das Buch. Wer jetzt schon mal reinschnuppern möchte, eine Leseprobe findet ihr auf der Homepage, wenn ihr „Books“ anklickt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern!

Advertisements

Ein Kommentar zu „SUB am Samstag #1/ #59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s