Gemeinsam Lesen #126

33391-picsart_1434984592351

Bitte entschuldigt die Verspätung, gestern haben meine Kopfschmerzen mir stark zugesetzt….dies ist eine Aktion von schlunzen-bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
a) Gesammelte Werke, Novellen Band 1 von Theodor Storm, S.163
b) Das Leben der Charlotte Bronte von Elizabeth Gaskell, S. 195
c) Die Bindungstheorie nach John Bowlby und Mary Ainsworth von Andreas Krumwiede, Position 9 von 219

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
a)“Schon wieder stand der kleine Herr im blauen Frack an der Wehle, unterhalb des Deichs zu fischen.“ (aus: Gesammelte Werke, Novellen Band 1 von Theodor Storm, S. 163)
b) „Nachdem er Ihnen sein Vorhaben erklärt hatte, wartete er auf ihre Reaktion.“ (aus: Das Leben der Charlotte Bronte von E. Gaskell, S. 195)
c) „Die Bindungsforschung ist ein relativ junges Forschungsfeld innerhalb der Psychologie.“ ( aus: Die Bindungstheorie nach John Bowlby und Mary Ainsworth von Andreas Krumwiede, Position 9 von 219)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
a) Im Juli hatte ich einen Post zum Thema Novellen geschrieben und eine Rezension erstellt. Dieses Buch ist nun das zweite Novellenbuch.
b) es ist ein echt schönes Buch. Man sollte ruhig zwischendurch mal ein Buch über einen Autor lesen, das ist echt spannend.
c) Ich bin gespannt…..
4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit?
JA, und  zwar unabhängig davon, ob ich wegfahre oder nicht. Im Urlaub ist einfach mehr Zeit zum Lesen vorhanden.
Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt? (Frage von Suhani’s Bücher)
Nein. Ich nehme Bücher zum Lesen mit für die Abendstunden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s