Montagsfrage #33

Montag, 24. August 2015

Montagsfrage: Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

Also, bei dieser Frage habe ich ganz schön lange überlegt. Auf der einen Seite möchte ich ehrlich sein, aber ich möchte auch nicht irgendwelche Bücher „schlecht machen“- jemand anders gefällt genau das Buch  womöglich.

Es gibt zwei Bücher, die mich diesen Monat enttäuscht haben, es waren zwei Liebesromane. Nachdem ich mir von beiden Büchern nochmals die Inhaltsangabe durchgelesen habe, kam ich zu folgendem Schluss:
Die Inhaltsangabe selbst hat mir nichts vorgemacht, ich hatte jedoch ein Wunschdenken, das das Buch nicht erfüllt hat. Z.B. wollte ich gaaaanz viel über Schottland erfahren- die Inhaltsangabe von „Ein Ticket nach Schottland“ enthält nicht die  Aussage, man würde ganz viel über das Land erfahren….

 Einen schönen Start in die Woche wünscht Mimi!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s