Gemeinsam Lesen #129

33391-picsart_1434984592351
Heute ist wieder Zeit zum  Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzen Bücher.
Ich könnte es jetzt langweilig machen. Ich könnte bei jedem der drei Punkte schreiben „siehe Gemeinsam lesen #128“. Doch dann könnte ich mir den gesamten Post auch sparen. Zur Zeit sind die drei Bücher des letzten Mals „auf Eis gelegt“. Wenn es dran ist, werde ich weiter lesen….

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
1. The 7 habbits of highly effective people von Stephen R. Covey.Dies ist ein Buch, was mir vor einigen Jahren empfohlen wurde. Bisher habe ich es zwei oder dreimal angefangen und zur Seite gelegt. Nun lese ich es durch. Es ist ein englisches Buch und für eine Challenge. Bisher bin ich bei 7% des ebooks.
2. Der flüsternde Berg von Joan Aiken. Dies ist ein total spannendes Kinder-/ Jugendbuch. Ich habe es schonmal gelesen und musste im Englischunterricht sogar eine Buchvorstellung darüber machen. S.153
3. Hundert Namen von Cecilia Ahern. S. 167

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
1.) „If your are only an average tennis player but decide to play at a higher level in order to make a better impression, what will result?“ (aus: „The seven habbits of highly effective people“, Stephen R. Covey)
2.) „Der kleine Hafen von Malyn lag in einer spitz zulaufenden Bucht.“ (aus „Der flüsternde Berg“, Joan Aiken, S. 153)
3.) „Als Mary Rose nach Hause kam, lief wie üblich der Fernseher.“ (aus „Hundert Namen“ , Cecilia Ahern, S. 167)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
1.Diesmal schaff ichs!!!!
2. Joan Aiken bekam für dieses Buch den Manchester Guardian Preis.
3. Tja, ich ging in die Buchhandlung und wollte ein Buch „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ Ich suchte und suchte. Konnte es nicht finden und da sah ich „Hundert Namen“. Mängelexemplar. Es musste mit.
4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten“ Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen“ Antagonisten gehen?
(Frage von Julia von Lizoyfanes)
Ich wär gut.
Advertisements

2 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #129

    1. Lieber Andre,
      wenn du den ganzen Beitrag liest, erschließt sich durch1., 2. und 3., dass ich wie gewohnt drei Bücher lese. Habe nur die, die ich angefangen habe, erst mal zur Seite gelegt, um später in denen weiterzulesen. Das hat man ja mal, das man sich mit dem einen oder anderen Buch schwer tut.
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s