Charakter A weiblich

Dies ist eine Aktion von Corly.
Gestern hat die Aktion gestartet mit dem ersten Buchstaben des Alphabets, dem A.
A wie Arabis. Arabis habe ich schon in einer meiner letzten Rezensionen gelobt und das tue ich gerne nochmal:
Arabis
* ist mutig, da sie einem fremden Wesen in unterirdische Höhlen folgt
* ist mutig, da sie den Seldschuk begleitet und demzufolge Spionage ausführt (was auffliegt)
* selbst im unterirdischen Kerker bleibt sie in Anwesenheit von zwei Tigerschlangen ruhig
* sie kann gut mit Tieren umgehen (hat einen Falken als „Haustier“)
* sie ist feinfühlig
* sie akzeptiert ihren Vater so, wie er ist (an einigen Tagen spricht er nicht…)
Arabis stammt aus dem Buch Der flüsternde Berg von Joan Aiken. Es ist ein Kinderbuch. Arabis reist mit ihrem Vater in einer Pferdekutsche durch Wales. Sie verkaufen verschiedene Hausmittelchen gegen Krankheiten. Arabis Vater ist auch Dichter, so dass Arabis an den Tagen, an denen er nur schreibt und nicht spricht die Arbeit alleine verrichten muss. Auf ihren Fahrten haben sie Owen Bren kennengelernt, dem sie in diesem Buch in entscheidender Weise helfen.

Advertisements

3 Kommentare zu „Charakter A weiblich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s