Gemeinsam Lesen # 133 6.10. 2015

33391-picsart_1434984592351
Guten Morgen!
Es ist früh am Morgen und ich sitze bereits am Schreibtisch. Eine Tasse Cappuccino rechts neben mir. Der Himmel grau. Die Bäume bewegen sich im Wind. Die Einkaufsliste fürs Früchtebrot ist geschrieben. Nun ist es Zeit für Gemeinsam Lesen, das jeden Dienstag bei Schlunzen Bücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch an einem englischen Buch.
The seven Habits of highly effective people von Stephen R. Covey. S. 85 von 340

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
The problems we face fall in one of three areas: direct control (…);indirect control (…);or no control (…).
(aus The seven Habits of highly effective people, Stephen R. Covey, S. 85)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte das Buch schon mal erwähnt. Entweder in dieser Aktion oder beim SuB am Samstag. Es ist das Buch, das ich mehrmals angefangen habe. Was ich jetzt loswerden möchte: Es ist ein supertolles Buch! Es lohnt sich!

4.Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen? (Frage von Jana)
Da ist mir aufAnhieb einer eingefallen: Sebastian Carruthers.
Er stammt aus dem Buch „Der Lavendelgarten“ von Lucinda Riley. Ich habe ihn ziemlich schnell durchschaut und mitgehofft, dass bei Emilie der Groschen fällt. Hat allerdings eine Weile gedauert bei ihr.

Advertisements

5 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen # 133 6.10. 2015

  1. Hi, dein Buch sagt mir grad gar nichts. Muss ich mir nachher gleich mal in Ruhe angucken. Ich entdecke ja gerne für mich „neue“ Bücher. 🙂

    Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt mir

  2. Hallo Mimi 🙂
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Klingt auf den ersten Blick nach einem Sachbuch.
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit.
    Oh die Bücher von Lucinda Riley möchte ich auch noch lesen. Da bin ich ja dann mal gespannt 😀

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky

    Gefällt mir

    1. Hallo Jacky,
      hm, was für ein Buch. Vielleicht eine Mischung aus Sachbuch und Ratgeberliteratur? Zumindest ein Sachbuch, das nicht nur ernst geschrieben wurde, sondern auch sehr aufgelockert wurde durch Beispiele aus dem Leben. Und trotzdem lehrreich dabei.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s