Gemeinsam Lesen

33391-picsart_1434984592351
Heute  ist Dienstag . Draußen ist es kalt, ich habe einen warmen Pulli angezogen. Ein zweites Mal mit der Charakterrunde bei Corly angefangen. Nun ist es Zeit für das gemeinsame Lesen bei den Schlunzenbüchern.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Westwärts“ von Penelope Williamson. Bin auf Seite 139/ 752

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Clementine blieb unter den lauten Kuhglocken von Sam Woos Laden stehen und wartete, bis sich ihre Augen an das Halbdunkel gewöhnt hatten.“ (Westwärts von P. Williamson, Seite 139)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch besteht aus vier Teilen. Ich bin noch beim ersten Teil von 1879.  In diesem Teil geht es darum, dass die junge Clementine ihr gewohntes Umfeld verlässt und mit ihrem Mann nach Montana auf seine Ranch zieht. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet… Toll, einfach toll geschrieben. Wenn das Buch so bleibt, erhält es fünf Sterne von mir!
4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)
Mir gefällt diese Erinnerungsstütze. Habe ein Buch geschenkt bekommen, und durch wikipedia erfuhr ich, das Buch ist der zweite Teil einer Trilogie…dann ist eine Erinnerunsgstütze ja schon gut, da mir dann ja das Vorwissen fehlt.
Advertisements

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s