Charakter mit B, weiblich

Finde eine weibliche/ männliche Person zu dem Buchstaben. Schreibe, warum sie dir gefällt. Eine Aktion von Corly, jetzt das zweite Mal durchgeführt. Super Idee und echt schwer…

Puh, das dass bereits am zweiten Tag so schwer wird. Die einzige weibliche Person mit B aus Buch und Film, die mir spontan einfiel, war Bertha. Aus Two & a half man. Versteht das nicht falsch. Ich gucke diese Sendung überhaupt nicht. Ich bekomme die Sendung nur am Rande mit, wenn ich ein schönes Buch lese und der Fernseher nebenbei läuft. Und – nein! ich möchte nicht über Bertha schreiben…Was mach ich nur?
Dann kam immer wieder der Gedanke an Beatrice in meinen Kopf. Was soll das? dachte ich mir. Beatrice? Wer soll das sein? Ich kenne keine Beatrice. Also suchte ich weiter. Und irgendwann hatte ich tatsächlich das richtige Buch in der Hand

Die Bestimmung von Veronica Roth
Hauptprotagonistin ist Beatrice. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder ein friedliches Leben als Altruan. Bald aber müssen Beatrice und ihr Bruder sich für eine Fraktion entscheiden! Werden sie bei den Altruan bleiben? Oder werden sie sich für eine andere Fraktion entscheiden?

Beatrice, oder Tris, wie sie sich später nennt, ist für mich eine mutige und ehrliche Person. Eine Person, die einfach authentisch leben möchte. Sich nicht verstellen möchte. Echt sein will. Tolle Person, tolles Buch. Hier der Link zur Rezi.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Charakter mit B, weiblich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s