Charakter ABC: C männlich wie …?

Carla? Caroline Ingells (Unsere kleine Farm)? Ach ja, eine männliche Person wird gesucht.
Da fällt mir ein: Charles Ingalls (Film: Unsere kleine Farm)
Ehemann von Caroline Ingells und Vater von mehreren tollen Kindern. Ein toller Mann, warmherzig, liebt seine Frau und seine Kinder. Liebt ebenso seine Freunde. Arbeitet hart, um alle ernähren zu können. Immer fleißig, nie faul. Und so hübsch…Den einzigen Kummer, den er jahrelang hat: er hat keinen Sohn.

Und sonst?
Kennt jemand vielleicht das Buch „Der kopflose Engel“ von Daniel Scholten? Ein Kommissar Cederström taucht in dem Buch auf. Es ist allerdings zu lange her, das ich das Buch gelesen habe. Das Buch selbst gefiel mir, aber der Kommissar? Ich weiß es wirklich nicht mehr…

Chuck Aule aus Shutter Island.
Zuerst habe ich den Film gesehen (mit Leonardo di Caprio), dann das Buch gelesen. Etwas mehr verstanden und den Film erneut gesehen. Absolut genial. Ihr kennt den Film noch nicht? Unbedingt sehen!
Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, nur soviel: Es geht um eine Identitätsstörung und um Rollenspiel.
Chuck und Teddy werden am Anfang des Buches als Polizisten vorgestellt. Sie kommen auf eine Insel, wo psychisch kranke Straftäter untergebracht sind. Doch wer sind Chuck und Teddy wirklich?

Advertisements

5 Kommentare zu „Charakter ABC: C männlich wie …?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s