Montagsfrage #16

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Dienstag morgen!
Gestern hatte ich nur eins im Kopf: Die Monatsstatistik!
Nun aber zur Montagsfrage von Buchfresserchen!

Montagsfrage: Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

JA! was für eine Frage! Ich lese total gerne ältere Bücher.Meie ältesten Bücher sind 1943 erschienen. Mir ist der Jahrgang des Buches relativ egal. Das entscheidende ist der Inhalt für mich.
Wenn ich beim Büchertausch bin, finde ich dort meist ältere Bücher. Ich orientiere mich dann am Klappentext. Der Name des Autors und das Erscheinungsjahr sind dann erstmal zweitrangig. Über den Autor informiere ich mich erst, wenn ich das Buch bereits habe.
Neuere Bücher lese ich auch mal, sind für mich eher zweitrangig. Ich muss nicht alles, was neu ist, sofort haben.

 

Kommentar verfassen

