Urlaub- wohin geht´s?

Buchhandlungen- jede ist anders. Gehe ich ein paar mal in dieselbe Buchhandlung, kann es passieren, dass ich als Buchliebhaberin genervt wieder rausgehe. Warum, fragt Ihr? Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass letzte Woche das blaue heruntergesetzte Buch sich in Fensternähe befand. Die historischen Romane – keine Änderung. Ich brauche gar nicht weiterzuschreiben, ich denke, ihr wisst,was ich meine, worauf ich hinauswill.

Nun war ich im Urlaub in St Peter Ording. Eine gute Idee, um mal wieder in die Buchhandlung zu gehen, dacht ich mir. Und weil´s so toll war, ging ich gleich zwei mal hin.
Beim ersten Mal war ich ein wenig angenervt. Ein Liebesroman, der am Strand spielt, lag auf dem Tresen. Muss ich so etwas lesen, nur weil ich da gerade Urlaub mache? Nein. Ich nahm mir ein paar Postkarten mit.
Beim zweiten Besuch fand ich einige gute Bücher. Zwei Ecken waren dort, die mich total faszinierten. Ich war so fasziniert, ich hätte mir am liebsten einen ganzen Stapel Bücher unter den Arm geklemmt…Ich habe mich riesig darüber gefreut, mal wieder Faszination für Bücher zu spüren. Eine andere Buchhandlung kann echt Wunder wirken.
Eins habe ich mir gekauft (das dünne) , das andere hat mein Mann mir geschenkt.
Beide Bücher bereits gelesen und für gut befunden. Rezis folgen in Kürze.
100_1592

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s