Blogparade: Zeit für…

Lieferando.de Blogparade #ZeitFürEineBlogparade
Heute morgen fand ich im Reader von WordPress eine Blogparade. Der Beitrag war von Mella Macabre von MylifeasMella.
Der Aufruf zur Blogparade stammt von Ulrike .
Mir gefällt die Thematik, daher nehme ich teil.

  1. Wofür vergeudest Du gerne mal Deine Zeit?
    Navy CIS gucken um vom Alltag abzuschalten
  2. Für das Erledigen welcher unangenehmen Dinge geht Dir am meisten Zeit verloren?
    Reinigungsarbeiten im Haus
  3. Was wäre Dir eine Stunde mehr Freizeit wert?
    Eine Stunde mehr ist kein großer Gewinn. Wie schnell ist eine Stunde verflogen.
  4. Wie viel Zeit am Tag verbringst Du, um Dich weiter zu entwickeln (geistig, körperlich)?
    Ich lege mehr Wert auf die geistige Entwicklung. Es variiert von Tag zu Tag, wie viele Minuten oder Stunden ich in meine geistige Entwicklung investiere.
    Körperlich? Da findet keine Weiterentwicklung statt…
  5. Wenn Du an einer Stelle in der Vergangenheit mehr Zeit haben könntest, welche wäre es?
    Die schönen Zeiten ausweiten.Die Klassenfahrten früher (Borgwedel, München) habe ich sehr genossen. Leider ist die eine Woche immer viel zu schnell vorbeigegangen. Von mir aus gesehen hätten solche Fahrten gerne 2-4 Wochen dauern können (was natürlich unrealistisch ist…).
  6. Was würdest Du mit einer Stunde mehr Zeit pro Tag anstellen?
    mehr lesen oder mehr schreiben
  7. Was würdest Du machen, wenn das nächste Wochenende vier Tage hätte?
    zwei Tage des Wochenendes fürs Schreiben nutzen und zwei fürs Lesen
  8. Dein Lieblingszitat zum Thema Zeit.
    „Nichts kannst du halten, alles treibt in die Vergangenheit und erstarrt zu Geschichte.
    Nichts bleibt dir von alledem als die Erinnerung die deine Seele nicht sättigt-
    wie das Brot, dass du gestern gegessen hast,
    nicht den Hunger stillen kann, der dich heute quält.“ (Quelle: Amanda und das Zauberbuch, Hans Kruppa, S.11)
Advertisements

2 Kommentare zu „Blogparade: Zeit für…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s