Leserückblich April 2016

Es ist Ende des Monats. Vier Aufgaben stehen nun an: Den Leserückblich verfassen und die Statistik aktualisieren. Die Monatsvorschau für Mai schreiben. Und überlegen, welche Bücher ich im Mai für die History und Englisch Lese Challenge lesen möchte.

Die Statistik ist auf dem aktuellen Stand.
Ich habe diesen Monat ausschließlich Bücher für die Challenge gelesen. Nach dem Buch „Die Wanderhure“ war ich so entsetzt, dass ich mich nicht mehr an meine Planung halten konnte. Also: keine Krimis, kein SuB Abbau. Ich wollte etwas lesen, was wirklich gut ist. Da entschied ich mich für „Das Leben der Elfen“ von Muriel Barbery. Dieses Buch hat es in sich. Es ist wirklich sehr schön. Rezi folgt.

An welchen Bloggeraktionen habe ich teilgenommen im April?
An der Montagsfrage habe ich einmal teilgenommen hier
Gemeinsam lesen: 2 mal (#11 und #12) hier
Freitagsfüller: auch 2 mal (#9 und #10)  hier

Was habe ich sonst so gemacht, außer Rezis zu schreiben?
Am 22.4. habe ich den Liebster Award #5 erhalten und die Fragen dazu beantwortet
Am 23.4 habe ich gleich drei Artikel veröffentlicht, da Welttag des Buches gefeiert wurde. Meinen Lieblingsartikel findet ihr hier.
Am 26. 4. habe ich an einer Blogparade zum Thema Zeit teilgenommen.
Am 27.4. wurde es privat. Ich habe etwas über das Rezensionen schreiben geschrieben. Dies und weitere Gedanken zum Bloggen findet ihr hier.
Gestern das erste Mal das Literarische Quartett auf ZDF gesehen. Begeistert.

Kommentar verfassen

