TAG Book flower

Diesen Tag habe ich heute gefunden bei Corly von Corlys Welt.  Sie hat ihn gefunden bei Charleens Traumbibliothek. (Das ist übrigens ein Blog mit tollem Design!)Charleen hat den Tag von der Loralee von Lora liest. weiter zurück habe ich es nicht verfolgt…
Corly hat alle getaggt, die mitmachen möchten. Also, los!

 

100_1597
Rose: Die schönste Liebesgeschichte
Der Garten der Erinnerung von Rachel Hore

Vergissmeinnicht: Ein Buch/Eine Reihe, die man nicht vergessen kann und/oder schon oft gelesen hat.
Ronja Räubertochter von Astrid Lingren. Ein Buch das ich immer wieder gelesen habe. Es ist unvergesslich und immer wieder spannend.

100_1524

Orchidee: Eines der schönsten Cover
Agarax - Der Hexenfluch: Urban Fantasy ThrillerElesztrah - Feuer und EisDer sterbende KönigGeisterfjordNebelmord
Diese sieben Cover finde ich besonders schön. Jedes ist schön auf seine individuelle Weise. Ich möchte mich ganz bewusst nicht für ein Cover entscheiden, ich möchte zeigen, wie viele schöne Cover es gibt!

Sonnenblume: Ein Buch, das dich in Sommerstimmung versetzt
Moriac von Bente Porr
Drei junge Leute auf der Fhrt von Berlin nach Cannes. Toll, könnte man denken. Viel Spaß im Urlaub. Doch es kommt anders. Alle drei haben keine Ahnung von dem, was sie erwartet…

100_1618
Gänseblümchen:
Ein Gute-Laune-Buch
Der Traum vom Horizont von Alexandra Fischer
Dieses Buch führt den Leser nach Samoa, und es weckt (zumindest bei mir) Urlaubsgefühle.

100_1619
Stiefmütterchen:
Ein Schurke/Bösewicht, den man einfach gernhaben muss
???

100_1621
Löwenzahn:
Ein Buch/Eine Serie, die sehr stark gehypt wurde
Meines Erachtens wurde das Buch „Hundert Namen“ von Cecilia Ahern stark gehypt. Obwohl sie gute Bücher schreibt- mein Fall war das nicht…hier könnt ihr mehr darüber lesen.


100_1620
Tulpe: Beste Freundschaft zwischen Haupt- und Nebencharakter
Auf Ehre und Gewissen- Elizabeth George

Lilie: Ein Buch, das dich zu Tränen gerührt hat
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry- Rachel Joyce
Es geht darum, dass eine alte Dame im Hospiz ihr Leben an sich vorüberziehen sieht. Eine wichtige Rolle in ihrem Leben nahm Harol ein, der tatsächlich auf dem Weg zu ihr ist. Ein emotional stark aufwühlenes und ein berührendes Buch! Taschentücher parat halten! 

008 (2)

Apfelblüte: Deine liebste Märchen Erzählung
Es gibt so viele schöne Märchen- von Hauff, Bechstein Märchen, von Hans Christian Andersen…Als Kind habe ich vor allem Sterntaler und Rapunzel geliebt (Grimms Märchen). Für Erwachsene auch schön: Die Märchen von Roland Kübler. Wie „Die Monsteinmärchen und Lichtauge. Er hat noch mehr geschrieben, das sind die beiden Bücher, die ich von ihm habe.

Wie ihr merkt, zu Stiefmütterchen fiel mir nichts ein…trotzdem hab ich es veröffentlicht…
Ich mache es wie Corly- wer gerne mitmachen möchte, der darf. Bitte verwendet dann eigene Fotos, die Fotos, die ich gemacht habe sind aus meiner Wohnung/ aus meinem Garten- und sie sind nicht zum Weiterverwenden.

 

Liebe Grüße
Mimi

Kommentar verfassen

