Natur Donnerstag #8

Einen schönen Donnerstag morgen!
In Husum gibt es die „Mauseberge“, das ist ein Wald, der nur zum Teil noch existiert, da die Stürme Christian und Xaver ihm zugesetzt haben. Geht man zu den Mausebergen, muss man über eine kleine Eisenbahnbrücke gehen. Das ist der Ausblick, den ihr von dort habt.

100_1605
Ein Busch vor unserer Terasse.
100_1613

Nun zum Thema: Der Garten- eine Baustelle.
Das war eine Blutpflaume. Wir haben so sofort abgesägt, als wir ein gezogen sind. Der Baumstumpf ist so schön mit Moos überwuchert, er stört mich nicht.100_1614

Das ist unser Ahorn. Er hat sich offenbar selbst ausgesät. Er ist noch sehr klein und  wird von einer anderen Pflanze verdrängt. Es ist eine giftige Pflanze mit tötlichen Beeren (am Straßenrand!), die war im Herbst abnehmen, dann hat der Ahorn auch mehr Platz und kann großwerden.
100_1615#

Hier sehr ihr unseren Flieder. Der Bereich daneben ist noch „Baustelle“. Altes wird entfernt, neues wird gepflanzt werden. Die Stachelbeere im Vordergrund bleibt, die haben wir ja letztes Jahr gepflanzt.
100_1616

3 Kommentare zu „Natur Donnerstag #8

  1. Hallo Mimi,
    sehe ich da eine Vogeltränke- oder Bad, auf dem letzten Foto, neben der Stachelbeere?
    Wenn ja, wir haben auch so eine ähnliche mit zwei sitzenden Vögelchen an der Seite?
    Ich glaube, es gibt immer irgendwelche Baustellen, im Garten oder um´s Haus?
    LG Heidi

    Gefällt mir

    1. Hallo Heidi
      ja es ist eine Vogeltränke, mit zwei Vögeln an der Seite
      Im Garten ist ständig etwas
      Vorher habe ich es nur nicht so mitbekommen, da ich in Flensburg etwa 10 Jahre zur Miete wohnte. Als ich bei meinem Mann einzog, auch. Erst jetzt seit fast zwei Jahren haben wir einen Garten.
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

