Monthly Love #4

Hm, die letzte Teilnahme an der 1x monatlichen Aktion „Monthly Love“ war im Oktober 2015…So langsam wird´s Zeit.

100_1783
Dieses Buch war eine gaaaaaaaanz große Liebe von mir
♥ Die Rückseite:
„Warum liebt mich keiner“ fragt sich Katty Lou, ein scheues und verschlossenes Mädchen, das bei einer strengen Pflegemutter lebt.
Ihr Herz gehört den Ponys auf der benachbarten Farm, die sie nicht betreten darf. Aus ihrem Versteck erlebt sie die Geburt eines Ponys mit. Sie wird von dem Sohn des Farmbesitzers entdeckt und darf dem Neugeborenen einen Namen geben.
„Tipsy“ entscheidet sie, und bald darauf beginnt für sie ein neues Leben.
♥ toller Einstieg, direkt nach Geburt von Tipsy, wir wissen noch nichts über Katty Lous Hintergrund
♥ Ansprache von Mrs Kirby- inhaltlich zwar erschreckend, aber so erhalten wir einen guten Eindruck von ihr und verstehen, wie Katty Lou sich wohl fühlen muss…
♥ ein emotionales Buch. „Wo sind denn dann meine richtigen Eltern?“ (S.11) Eine Frage, die berechtigt ist. Denn als Kind hab ich doch normalerweise denselben Namen wie meine Eltern. Und wenn nicht? Ein Buch das berührt.
und eine Szene, die einem das Herz zerreißt: wie Katty Lou rüberguckt zur Farm. Ihre ganze Sehnsucht wird deutlich, die Sehnsucht nach den Pferden, nach Ponys, nach Reiten…und dann wendet sie sich mit einem schlechten Gewissen ab, denn sie möchte doch „artig“ sein.
♥ Doppelleben von Katty Lou- natürlich nicht „schön“, aber als Kind fand ich genau das „total spannend“
♥ das Ende! zum einen inhaltlich…happy end…zum anderen…die Art, in der Katty Lou den Vorschlag macht „du könntest doch“ (…)“du könntest doch SIE heiraten!“ (S.134)

Advertisements

Ein Kommentar zu „Monthly Love #4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s