TOP 10 Kinderbücher

Die Kräuter sind umgetopft, die neuen Blumen eingepflanzt, die Hecke ist geschnitte. Nun wird es Zeit für die TOP 10 Kinderbücher: Die TOP 10 ist eine Aktion  von Stopfi.

10. Mio, mein Mio (Astrid Lindgren)
9. Klingt meine Linde (Astrid Lindgren)
8. Rosenresli (Johanna Spyri)
7. Heidi (Johanna Spyri)
6. Tipsy, willst du mein Freund sein? (William Corbin)
5. Die Brüder Löwenherz (Astrid Lindgren)
4. Die rote Zora und ihre Bande (Kurt Held)
3. Robin Hood (Rosemary Sutcliff)
2. Black Beauty (Gunter Steinbach)
1. Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren)

Wie ihr seht, war Astrid Lindgren meine Favoritin in der Kindheit. Es gab nichts schöneres, als ein neues Astrid Lindgren Buch.

Advertisements

7 Kommentare zu „TOP 10 Kinderbücher

  1. Huhu,

    Ronja haben wir dann wohl gemeinsam. Stimmt, Heidi hab ich auch vorgelesen gekommt, aber meine Mutter hat gesagt ich hab dabei immer geweint. Ich weiß aber nicht ob beim Buch, bei der Serie oder bei beiden. Aber jedenfalls hab ich geweint. Ich weiß aber nicht ob es wirklich mein Liebling war und ich hab auch gar nicht mehr dran gedacht, aber früher hab ich besonders Heidi im TV geliebt.

    LG Corly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s