Gemeinsam Lesen #17

33391-picsart_1434984592351
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das Geheimnis von Santiago von Toti Lezea
Ich bin bei 55%, Position 3389 von 6104 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„In dem Gasthof der kleinen Ortschaft schlugen sie sich den Bauch mit gebratenem Lamm voll.“(aus  „Das Geheimnis von Santiago“ , Toti Lezea, Position 3389)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein tolles, ein spannendes Buch. Aber aufgepasst: Der Leser wird konfrontiert mit der Thematik der Katharer, Albigenser Kreuzzug, Antoniter Orden,…
Wer also sagt, hm, Kirchengeschichte ist nicht so meins, der sollte lieber was anderes lesen. 

4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)
Ich lese sowohl deutsche als auch englische Bücher gerne. Alle anderen Sprachen kommen für mich nicht in Frage, da ich in der Schule leider Latein hatte, und davon habe ich bestimmt 99% vergessen…Und ein Interesse, diese Kenntnisse aufzufrischen, besteht nicht mehr…
Advertisements

3 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #17

    1. Hi Sandra,
      ein schönes Buch, was du da vorgestellt hast.
      Ja, ich bedauere, nicht französisch gelernt zu haben, dann würde ich (wahrscheinlich) auch mal französische Bücher lesen (können).
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s