Bernhard von Clairvaux, ein Zisterzienser

Bernhard von Clairvaux

„Der Mystiker Bernhard von Clairvaux“ von Gerhard Wehr erschien 2012 im MarixVerlag.

Inhalt
Ein Buch, das den Menschen Bernhard von Clairvaux und seine Zeit schildert. Ebenso finden wir Auszüge aus seinen Werken.

Meinung
Ich wurde aufgrund eines historischen Romans aufmerksam auf Bernhard von Clairvaux. Ich wollte mich nicht zu intensiv mit ihm beschäftigen, sondern für mich nur überprüfen, was für ein Mensch dieser Bernhard war.
Nach Lesen des Buches habe ich einen „runderen“ Eindruck von diesem Menschen. Ich weiß mehr über das, was er gedacht hat.
Somit ist dieses Buch ein guter Einstieg.
Die Einleitung empfinde ich als sehr gelungen, es werden viele historische Fakten erwähnt.
Auch die Textauswahl finde ich gelungen und interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s