Montagsfrage #11

Ich war für eine Woche im Urlaub in Timmendorfer Strand bei allerbestem Wetter. Kaum bin ich in Husum, ist der Himmel dunkel. Es regnet und stürmt…
41600-montagsfrage_banner

Montagsfrage: Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

 Ich gehe im Internet manchmal auf die Suche nach Gedichten. Manchmal suche ich nach einer Thematik, die im Gedicht behandelt wird, und manchmal suche ich eher Beispiele für eine Gedichtform.
Aber ich gucke mir Gedichte nur im Internet an, ich kaufe keine Gedichtbände.
3 Kommentare zu „Montagsfrage #11

  1. Die Frage muss ich leider mit nein beantworten … auch wenn es schöne Gedichte gibt und wir ein paar lesenswerte Bände zu Hause haben … ich hab mir schon seit vielen Jahren kein Gedichtband mehr gekauft …. LG; kati

    Gefällt mir

    1. Hi!
      Einen Lieblingsautor bei Gedichten habe ich nicht, aber ein Lieblingsgedicht : Der Erlkönig.
      Die Themen können unterschiedlich sein. Für eine Person aus meinem bekanntenkreis habe ich Gedichte passend zu den Monaten herausgesucht, zu jedem Monat drei Gedichte. Und man findet beim googeln tatsächlich genügend…das sind dann aber nicht Gedichte, die mich bewegen.
      Ansonsten zum Thema Trauer, Sehnsucht…was einen im Leben bewegt, bewegt einen dann auch in Gedichten.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

