Gemeinsam Lesen #18

33391-picsart_1434984592351
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Der Märchenring von Roland Kübler
Seite 12 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Unbeweglich kauerte Aydin am Stillen See.“(aus Der Märchenring, Roland Kübler,
S. 12) 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher habe ich nur gute Bücher von Roland Kübler gelesen. Daher bin ich natürlich sehr gespannt, wie dieses ist.

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Ich mag lieber sehr untypische Namen. Sie machen das Buch zu etwas besonderem. Allerdings macht es das manchmal schwer, das Buch zu lesen, sich die Namen zu merken. Ich denke da z.B. an die Bücher von Bernard Cornwell. Er benutzt in seiner  Uthred Saga viele Namen mit „Ae“ am Anfang.
Advertisements

2 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #18

  1. Hey Mimi,

    ich mag auch lieber untypische Namen 🙂 Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Sunny,
      bin den beiden Links mal gefolgt.
      Die Buchautorin, von der du grad was liest, kenn ich nicht.
      Die Freitagsaktion gefällt mir. Die gefällt mir sogar ein bisschen mehr als ie aktuelle Freitagsaktion, an der ich teilnehme. Mal sehen, was ich machem wie ich mich entscheide.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s