Umfrage Auswertung

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Ein riesiges
https://i2.wp.com/www.ja-pics.net/images/full/5/23e8dbe7c.gif
Die Umfrage enthielt 7 Fragen. Bei der Auswertung der einzelnen Fragen habe ich einiges gelernt…

Ich möchte Euch nun ein bisschen teilhaben lassen an den Antworten. Zuerst gebe ich Euch allgemeine Infos, und manchmal lasse ich Euch kursiv gedruckt meine Geanken dazu da.

Kommentar zu Frage 1: Wie lange folgst du meinem Blog?
60% der Befragten gaben eine konkrete Antwort
40% der Befragten waren sich unsicher
Hier werde ich nächtes Mal konkreter fragen, das man verschiedene Möglichkeiten hat zum Beantworten. Das man das entsprechende nur anklicken muss.

Kommentar zu Frage 2: Wie wurdest du auf meinen Blog aufmerksam?
40% der Befragten gaben an, durch den WordPress Reader auf mich aufmerksam geworden zu sein.
20% der Befragten sind durch google + auf mich aufmerksam geworden.
Weitere 20 % sind durch einen Kommentar auf einem anderen Blog auf mich aufmerksam geworden.
Außerdem gaben noch einige „andere Antwort“ an.
Das Ergebnis finde ich sehr interessant, denn ich nutze twitter besonders gerne- doch niemand hat twitter angegeben, obwohl ich bei twitter wesentlich mehr follower habe als bei google+. Somit bleibe ich bei google+.

Kommentar zu Frage 3: Stört es dich, wenn nicht jeden Tag ein Artikel erscheint?
Hier waren die Befragen sich einig. 100% gaben „nein“ als Antwort an.
Ich brauche also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn mal einen Tag nichts erscheint.

Kommentar zu Frage 4: Optik: Stört es dich, wenn ich Header oder Hintergrund verändere, damit herumexperimentiere?
80% gaben an „nein, es stört mich gar nicht. (Ich mache das auch.)“
20 % gaben an „ein bisschen“
0% gaben an „Ja, das stört mich total“

Kommentar zu Frage 5: Bist du durch meinen Blog schon mal auf ein Buch aufmerksam geworden, dass du dann auf deine Wunschliste gesetzt hast oder sogar gelesen hast? Falls du die Frage mit ja beantwortest, gib bitte das Buch an.
20% der Befragten beantwortet die Frage mit „nein“.
40% der Befragten  waren sich bei der Beantwortung der Frage unsicher.
Und weitere 40% gaben ein konkretes Beispiel für ein Buch.
Im Nachhinein wurde mir klar, dass sehr viel in dieser Frage drinsteckt und dass ich vier Fragen daraus machen könnte, um eine klare Aussage zu erhalten. Denn je gezielter ich frage, umso klarer die Antworten.

Kommentar zu Frage 6: Würdest du anderen meinen Blog empfehlen?
40% haben diese Frage mit einem „JA“ beantwortet
60 % mit einem „eventuell, kommt rauf an“
0% mit einem „nein“

Kommentar zu Frage 7: Gibt es etwas, was du gerne ändern würdest an meinem Blog, wenn du könntest?
80% gaben „Nein“ als Antwort an. 60% dieser 80% äußerten sich außerdem positiv in einem Kommentar über den Blog.
20% der Befragten waren sich unsicher bei der Beantwortung der Frage.

Und nun nochmal ein herzliches Dankeschon an survio, die es mit ihrer tollen Seite  möglich gemacht haben, dass ich eine Umfrage erstellen und auswerten kann. Dankeschön!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Umfrage Auswertung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s