Erlebt in der Natur #4

100_1634
Meine Lieblingstiere sind Vögel und Schmetterlinge. Dieses oder nächstes Jahr werde ich eine Fahrt machen in einen Schmetterlingsgarten. Darauf bin ich schon richtig gespannt…Vor kurzem hatten wir einen wunderschönen Schmetterling im Bad, er hatte sich verirrt.
Dieses Jahr war ich zweimal im Vogelpark Niendorf, daher habe ich viele Vogelfotos machen können. Und deswegen ist das hier Teil 1/4. Ich werde euch zwischendurch andere Naturfotos zeigen, vier Mal Fotos von Vögeln ist glaub ich zu viel.
In einem Vogelpark gibt es die „Normalos“, die jeder kennt: Störche, Eulen, Enten,…und die „Außergewöhnlichen“, die man im Alltag nicht so oft zu sehen bekommt. Und genau mit denen fange ich an!
100_1700
Hier seht ihr Flamingos. Un hier eine Karte, wo sie normalerweise leben:
Sie mögens warm, denke ich…

 

100_1709
Bei diesem Tier habe ich mich im Mai erschreckt. Es tut mir leid…wie es aussieht. Es ist ein Marabu und kommt aus der Familie der Störche. Und, wie das Schild schon sagt, scheint er gefährlich zu sein.

 

Diesen Vogel hingegen finde ich total hübsch, vor allen Dingen den Kopf, das schöne rot. Er hat mich eine Weile verfolgt. Trotz Recherche auf der Vogelparkseite konnte ich nicht herausfinden, wie er heisst.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Erlebt in der Natur #4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s