Gemeinsam Lesen #18

Nach 7 Nächten Nachtschicht habe ich gestern mal geguckt, was auf meinem Blog so passiert ist. Was von den vorgearbeiteten Artikeln geliked wurde, was kommentiert wurde.
Nun habe ich unfreiwillig eine weitere durchgewachte Nacht hinter mir. Ich hätte gerne geschlafen, konnte nicht. Nächste Nacht wird besser…

33391-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Falaysia Fremde Welt, Band 1: Allgrizia“ von Ina Linger  und bin bei Position 61 von 5174

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Tod kam leise.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Allgrizia ist der erste Band der 7-teiligen Serie Falaysia- Fremde Welt
Band 2: Trachonien
Band 3: Piladoma
Band 4: Ezieran
Band 5: Tracha
Band 6: Cardasol
Band 7: Locvantos
Besonders schön: Die Covergestaltung. Bei diesem Link gelangt ihr nicht nur auf die Homepage der Autorin, sondern direkt zu den Covern von Falaysia.
Das Inhaltsverzeichnis macht neugierig, aber ich hab etwas Angst, das es unheimlich wird- Monster…na, aber wenn man es nur liest, und nicht als Film sieht, dann ist es nur halb so schlimm. Ich lass mich überraschen.
Bei dem Satz handelt es sich um den ersten Satz des Prologs, deswegen kann ich noch nichts zum Buch an sich sagen.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben? (Frage von Hannah)
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich mache es gerne. Manchmal motiviert es mich sogar anzufangen. Habe nun vom Ende des Buches bereits mehr als vom Anfang gelesen (so ca. 15-20 Zeilen). Und DAS klingt hammerspannend. Nun bin ich richtig gespannt, und kann es kaum abwarten, endlich loszulegen und das Buch zu verschlingen!
Manchmal mache ich es auch bei Krimis/ Thrillern. Wenn ich in der Mitte es Thrillers bin und von irgendwas genervt bin. Und wenn ich dann das Ende kenne, liest es sich leichter weiter.
Advertisements

8 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #18

  1. Hallo, 🙂
    die Cover von deinem aktuellen Buch und der Reihe insgesamt habe ich schon mal gesehen. Mir gefallen sie auch echt gut. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Ich kann mir auch nur den Grund vorstellen, den du genannt hast. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man die letzte Seite vorab lesen sollte. Ich lese sie erst, wenn sie dran ist.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

  2. Huhu!

    Schlaflose Nächte sind was Ätzendes… Meistens fühle ich mich dann den ganzen Tag wie benebelt. 😦

    Das Buch bzw die Reihe kenne ich gar nicht! Dann bin ich ja mal gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, wenn du es gelesen hast. 🙂

    Ich glaube, bei einem Krimi hätte ich gar keine Lust mehr, das Buch weiterzulesen, wenn ich schon wüsste, wie es ausgeht! Oder zum Beispiel bei „Die Bestimmung“ – ich habe den ersten Band gelesen, wurde gespoilert, wie der dritte Band ausgeht, und habe jetzt null Motivation, weiter zu lesen…

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    1. Hi!
      Ich kann verstehen, dass du das Ende nicht wissen möchtest, obwohl ich da ein anderes Leseverhalten habe.
      Zur Lesemotivation: wenn ich weiß wie irgendein Band ausgeht, würde ich trotzdem weiterlesen. Es geht (für mich) darum, gemeinsam mit dem Hauptcharakter etwas zu erleben, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Und das geht ja auch, wenn ich das Ende schon kenne.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

  3. Huhu Mimi,

    die Reihe, die du liest, kannte ich noch nicht. Ist eine Fantasyreihe, oder? Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und die Cover sind auch echt schön ❤

    Ich spoiler mich manchmal auch selbst mit der letzten Seite, wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte, zu wissen, wie es ausgeht. Aber ich versuche, es nicht mehr zu machen – es ist einfach doch schöner, wenn man vom Ende noch überrascht wird 🙂

    Vielleicht hast du ja Lust, dir auch mal meinen Beitrag anzusehen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s