Leserückblick Juni 2016 und Vorschau auf Juli 2016

Nach 7 Nächten Nachtwache versuche ich nun in den normalen Tagesrhythmus zu kommen.
Der Juni war ein supergenialer Lesemonat! 15 Bücher habe ich gelesen. Hiervon haben
12 (!) von mir 5 Sterne bekommen. Drei Bücher haben es nicht geschafft, sie erhielten „nur“ vier Sterne, was ja noch eine gute Bewertung ist. Vier Sterne heißt ja immer noch „super, ist zu empfehlen“.

Für meine Challenge habe ich die Juni Bücher (Das Lied der Königin und Der Leibarzt der Zarin) beendet. Mit „Das Lied der Königin“ habe ich einen richtig guten Griff gemacht. Ich kannte die Autorin bisher nicht. Von der Autorin ebenso wie der Thematik bin ich seitem total begeistert. Weiteres entnehmt ihr meiner Rezension.

Weil es mit den Juni Büchern so flott vorwärts ging, habe ich im JUNI gleich noch 2 von 3 Juli Büchern gelesen. Zum einen „Das Geheimnis von Santiago“ (historischer Roman aus Spanien) und „Converting ideas into reality „(englisches Buch mit blauem Cover).

Wie es weitergeht?
Im Juli werde ich nun einen Roman lesen mit einer großen Initiale auf dem Einband. Hier habe ich mich entschieden für:
Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert
Es ist der zweite Band der Hebammen Saga. Den ersten Band der Saga „Das Geheimnis der Hebamme„, hatte ich im April gelesen und rezensiert. Da ich glücklicherweise auch den Film gesehen habe, denke ich, werde ich schnell wieder in die Thematik reinkommen. Marthe ist mir ans Herz gewachsen und deswegen muss ich natürlich wissen, wie es mit ihr weitergeht.
Aktualisierung: Buch am 7.7. beendet

Amnesie– hatte ich mir für Juni vorgenommen. Ich bin auf Seiet 176, und ich werde das Buch beenden.

Wahn von Rainer Tölle– bin auf Seite 119 von 242. Ein ganz tolles Buch, in dem ich jeden Tag lese und das ich unbedingt beenden möchte.
Aktualisierung: Buch wurde soeben beendet

Falaysia- Fremde Welt Band 1 Allgrizia. Dies ist ein Rezensionsexemplar, das die Autorin mir zur Verfügung gestellt hat. Daher hat das Buch natürlich Vorrang…Der Beginn einer 7- teiligem Reihe.
Aktualisierung: Buch wurde beendet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s