Erlebt in der Natur #8 Der Hemmelsdorfer See 1/3

Dieses Jahr war ich bereits 2x in Timmendorfer Strand, 2x in Niendorf und 1x versehentlich in Scharbeutz.
Als ich das erste Mal in Niendorf war, haben meine Begleitung und ich nach einer Tour durch den Vogelpark die Chance genutzt und wir sind (vom Vogelpark aus) an den Hemmelsdorfer See gewandert. Es war eine Strecke durch den Wald, auch bezeichnet als Aalbek Niederung.
Dazu muss ich noch sagen: Wenn man am Vogelparkparkplatz aussteigt, muss man bereits ca 1km durch Aalbek Niederung gehen, um überhaupt erst zum Eingan es Vogelparks zu kommen. Doch da die Natur dort so schön ist, ist das nicht weiter störend!

100_1732

Am Ende dieses Wegs stießen wir auf den Hermann Löns Blick. Ganz aus Holz. Mir wurde etwas komisch, aber ich war tapfer, und bin hochgegangen…

100_1727

Und direkt dahinter liegt der See. Die drei Bilder sind alle von oben fotografiert. Sie sind zwar nicht ganz so gut geworden, aber man kann doch sehen, dass der See ganz schön groß ist. Und von dem Moment an hat der See mich in seinen Bann gezogen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s