Show it Friday #5


Heute findet der Show it Friday bei Sunny von Sunny´s Magic books statt.
Da die Frage mir diese Woche zusagt, mache ich mit.
Thema: Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung
I
ch habe mich entschieden für:

Bei dem Buch „Die Bestimmung“ handelt es sich um eine Trilogie, bestehend aus den drei Teilen. Kursiv gedruckt der jeweilige Film.
* Die Bestimmung/ Die Bestimmung Divergent
* Die Bestimmung- Tödliche Wahrheit/ Insurgent
* Die Bestimmung – Letzte  Entscheidung/Allegiant
* Die Bestimmung- Fours Geschichte (Sonderteil)

Bisher habe ich Band 1 gelesen, Divergent sehen und die Trailer zu Insurgent und Allegiant.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich mag das Buch echt gerne. Weiteres findet ihr hier.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Bestimmung, Band 1
Ihr seht hier zwei Cover. Ich selber habe as zweite, doch das erste gefällt mir besser. Hier sieht man Four und Tris, die beiden wichtigsten Personen. Das zweite Cover finde ich nicht aussagekräftig.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, aber ich habe mir vorgenommen, Fours Geschichte zu lesen. Ich wollte das schon vor längerer Zeit, habe es dann aus den Augen verloren. Nun habe ich gerade vor einigen Tagen den Film gesehen und nun will ich Fours Geschichte unbedingt lesen.

Advertisements

4 Kommentare zu „Show it Friday #5

  1. Hey 🙂

    Von „Die Bestimmung“ habe ich bisher nur Teil 1+2 im Kino gesehen, aber leider die Bücher noch nicht gelesen. Sie würden mich schon interessieren, aber die Zeit will nicht immer so 😉

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    ich hab die komplette Reihe gelesen und Teil 1 und 2 im Kino gesehen. Band 1 und 2 fand ich super, band 3 nicht mehr ganz so super. Die Filme sind irgendwie ganz anders, wie die Bücher, finde ich. Toll, dass du bei der Aktion mitmachst 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    „Die Bestimmung“ ist eines dieser Bücher, das schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich wollte es immer mal lesen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen… irgendwann muss ich das nachholen. Den Film habe ich noch nicht gesehen, da ich normalerweise Buchverfilmungen erst anschaue, wenn ich das Buch schon kenne. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn möglich halte ich es so.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s