Falaysia- Ina Linger

Falaysia - Fremde Welt

„Falaysia, Fremde Welt- Band 1: Allgrizia“ von Ina Linger erschien im Mai 2013. Band 1 ist der Auftakt einer  7- teiligen abgeschlossenen Reihe.
Ina Linger ist eine Berliner Autorin.

Inhalt
Jenna landet in einer anderen Welt- Allgrizia. Anfangs möchte sie zurück nach Hause, doch sie muss schnell feststellen, dass das alles andere als einfach ist. Währenddessen ist es Tante Mel´s Aufgabe, Jenna und zwei andere Seelen zurückzuholen. Wird Demeon ihr dabei wirklich helfen?

Meinung
Das Cover: Düster und geheimnisvoll.
Spannend. Hier wird man in eine große andere Welt entführt. Ich bin gespannt, was Leon und Jenna noch erleben. Wen sie auf ihrem Weg kennenlernen. Ob sie zueinander finden. Wie werden die anderen Gegenden Falaysias sein?
Besonders gelungen: der Wald mit seinen Kreaturen, die gefährlichen Sümpfe.
Die Charaktere.
Es ist schwer, nach nur einem Band die Charaktere zu beurteilen. Vielleicht werde ich nach dem 2. oder 7. Band ganz anderer Meinung sein. Daher spiegelt meine Meinung nur den ersten Eindruck wieder!
Ben– ich habe Angst um ihn. Er weiß nicht, worauf er sich da einlässt.
Tante Mel– schafft sie es, alle drei Seelen zu befreien? Oder passiert noch Schlimmeres? Was hat sie alles mit Demeon erlebt?
Jenna- ich mag Jenna. Sie hatte zwar anfangs Schwierigkeiten, sich zurechtzufinden. Doch sie hat den Willen, wieder zurückzukehren.
Ich bin gespannt, wie es sich zwischen ihr und Leon und zwischen ihr und Marek weiterentwickeln wird.
Tolle Idee: Das Amulett und seine Wirkung.

Fazit
Ich bin super gespannt, wie diese Reihe weitergeht. Was werden Jenna und Leon noch alles erleben? Werden sie es schaffen, sich aus Falaysia zu befreien?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein ♥liches Dankeschön an dieser Stelle an Ina Linger für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Band 2: Trachonien
Band 3: Piladoma
Ich habe mir vorgenommen, diese beiden Bände noch in diesem Jahr zu lesen!

Advertisements

5 Kommentare zu „Falaysia- Ina Linger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s