Gemeinsam Lesen #22

33391-picsart_1434984592351
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese das Buch „Der Pirat“ von Mac P. Lorne und bin bei Position 3173 von 7472, also bei 43%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei derselben Positionsangabe in der kindle App:
Natürlich, ging es Drake auf, der Wächter bemerkte den Rauch der gelöschten Kerze.
Im E-book Reader beginnt der Text einen Satz später:
Bevor der Mann, der offensichtlich allein war, Alarm schlagen konnte, war sein Schicksal besiegelt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein Buch, das lehrreich ist. Man sollte ein gewisses Interesse an der Schiffahrt haben. Auch wenn es möglicherweise eine Weile dauert, um reinzukommen- das Buch lohnt sich.

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)
Nein. Wie viele Seiten ich lese, hängt von der Jahreszeit ab, vom Dienstplan, vom Fleiß (wieviel schreibe ich? je mehr ich schreibe, desto weniger lese ich!)
Eine Ausnahme bildet der September. Hier habe ich mir aufgrund einer Aktion 2920 Seiten vorgenommen. Das ist jedoch nur eine Ausnahme.
Advertisements

3 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #22

  1. Hallo Mimi, 🙂
    dein Buch kenne ich nicht, spricht mich aber auch nicht sofort an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. 🙂
    Sich 2920 Seiten vorzunehmen, ist ungewöhnlich, finde ich, aber Aktionen erfordern ja so manches.^^ Viel Erfolg dabei. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s