Vorankündigung

Nachdem ich als Jugendliche „Das Lächeln der Fortuna“ von Rebecca Gable gelesen habe, war ich hin und weg von historischen Romanen. Ich wollte ganz viele lesen. Wegen der Abiturvorbereitungen kam es jedoch nicht dazu.

Dieses Jahr habe ich ja die History und Englisch Lese Challenge erstellt- und ich bin froh darüber. Ich hatte anfangs Angst. Aber dieses Querbeet lesen hilft mir total und es bleibt immer mehr hängen…

Mir bringt das so viel Spaß, mein geschichtliches Wissen zu erweitern, dass ich folgendes vorhabe:
Ich teile die Europakarte auf in vier oder fünf Teile.
Pro „Teil“ habe ich ein Jahr Zeit.
Bei 2 Büchern pro Monat komme ich dann auch 24 historische Romane pro Jahr.
Sobald ich genaueres geplant habe, gibt es weitere Infos!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich lese zur Zeit:“Die Herrin von Avalon“ (nachdem ich „Die Wälder von Albion“ gelesen habe…). Und danach „Die Nebel von Avalon“. Bin gerade total hin und weg…Nur habe ich schon festgestellt, es ist nicht eine Trilogie, sondern es sind 8 Avalon Bände insgesamt…

Advertisements

5 Kommentare zu „Vorankündigung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s