Gemeinsam Lesen #24

33391-picsart_1434984592351
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Die Nebel von Avalon“, den dritten Band der bekannten Avalon Trilogie von Marion Zimmer Bradley.
Ich bin auf Seite 15.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Der Nebel wogte, lichtete sich, und plötzlich stand eine Gestalt, hervorgetreten aus Nebel und Dunst, vor ihr.“ (S.15)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie ich nach etwas Recherche herausgefunden habe gehören insgesamt 8 Bände dazu und nicht nur drei. Daher werde ich als nächstes Buch „Das Licht von Atlantis“ lesen.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)
Das ist eine sehr schwere Frage und ich kann nicht irklich eine Antwort darauf geben. Ich habe als erstes tendiert zu „so viele du wolltest“- aber wenn die Lieblinge nicht dabei sind…ist das doof. Und nur 10 Lieblinge? Ist auch doof…Bin dankbar, dass ich im realen Leben nicht vor dieser Frage stehe!
8 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #24

  1. Hallo, 🙂
    dass ich nicht wirklich vor dieser Entscheidung stehe, finde ich auch sehr gut. 🙂 Ich könnte auf beides nicht verzichten, aber spontan könnte ich eher darauf verzichten, meine Lieblingsbücher zu besitzen. Lesen kann ich sie ja trotzdem noch.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin auch froh, dass ich mich nicht entscheiden muss…aber wenn, dann würde ich alle anderen wählen…denn nur 10 gleiche für den Rest des Lebens….Vielleicht keine Lieblinge mehr, aber andere gute…

    Gefällt mir

  3. Hallo Mimi,

    oh die Nebel von Avalon… Ein wunderbares Buch und eins meiner aller liebsten! Ich wünsche dir viel Spass damit da hast du ja einige Interessante und spannende Lesestunden vor dir ;D

    Also Ursprünglich gab eigentlich nur „Die Nebel von Avalon“ die anderen kamen dann dazu so das es einen Bogen zu „Das Licht von Atlantis gab. Und ehrlich, ich bin gespannt wie du das Buch dann findest, ich habe abgebrochen. Ich fand es sowas von langweilig… Keins der Bände kommt je an „Die Nebel von Avalon“ heran wie ich finde. Ich hab sie alle gelesen, hab damals den Schober mit den 4 Bänden gekauft.

    Bei Frage 4 ging mir wie dir, aber ich denke wir haben es, wie viele andere, auch falsch verstanden *gg* Aber egal… Es hat trotzdem spass gemacht.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt mir

    1. Hallo Alexandra,
      Ich habe auch einen Schober, allerdings mit drei Bänden. Ich habe mir eben nochmal ein paar Amazon Rezis zu dem „Licht von Atlantis“ gelesen und es bestellt. Dann habe ich einen Anreiz, diesen Wälzer von über 1000 Seiten zu beenden.
      Habe beim Lesen schon immer notiert, wer wer in seinem vorherigen Leben war und werde mir nochmal eine Übersichtsseite machen.
      Ich hoffe, wenn man das aus der Perspektive liest, das es um Personen geht, von denen man bereits etwas gelesen hat, das es dann spannend ist.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

