Show it Friday #7

 

Hi!
Der heutige Show it Friday findet statt bei Seuctive Books. Die Frage hat es heute in sich!
e2df8-showitfriday2b252812529

Thema: Zeige drei Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht

Eine schwierige Frage. Wenn JETZT das Ende der Welt nahen würde, wenn heute abend das Leben zu Ende wäre, dann würde ich mitnehmen:
„Das Licht von Atlantis“ von MZB,
„Das Kind der anderen“ von Bethan Roberts

und „Robin Hood“ von Rosemary Sutcliff.

Und dann würde ich darauf hoffen, dass das Leben weitergeht…

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

 

„Das Licht von Atlantis“ liegt noch auf meinem SuB, da ich erst auf Seite 1044 bei „Die Nebel von Avalon“ bin.
„Das Kind der anderen“ ist gerade gestern angekommen und ich lese 2 Bücher gleichzeitig. Sind die Bücher beendet, muss ich noch ein Rezi Exemplar lesen. Und dann erst „Das Kind der anderen“.
„Robin Hood“ habe ich als Kind/ Jugendliche mehrmals gelesen. Durch die Auseinandersetzung mit Elisabeth von Aquitanien wurde ich wieder neugierig auf das Buch und plane ein re-read.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

„Das Licht von Atlantis“- es gibt unterschiedliche Cover. Es gibt welche mit Personen im Vordergrund und welche mit Teilen von Atlantis im Vordergrund, evtl. Tempelanlage? Die mit den Personen mag ich nicht so, die anderen schon eher.
„Das Kind der anderen“- Das Cover zeigt eine einsame Gegend mit einem Haus und hat durch den dunklen Himmel eine etwas düstere Atmosphäre. Dadurch gefällt es mir, denn die Thematik ist schlimm (Kindesentführung).
„Robin Hood“- Robin Hood wird auf dem Cover als Held dargestellt und da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist das völlig in Ordnung.

  1. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?  

 

Von MZB habe ich drei Bücher gelesen und zwar die Atlantis Trilogie (Die Wälder von Albion, Die Herrin von Avalon und Die Nebel von Avalon). Beim letzten Buch fehlen mir noch ein paar Seiten. Ich finde alle drei Bücher toll. Band 1 und 2 finde ich ein bisschen besser als Band 3.
Bethan Roberts- von ihr habe ich noch nie etwas gelesen und ich habe mich wegen der Thematik für das Buch entschieden.
Rosemary Sutcliff- das einzige, was ich von ihr gelesen habe, ist Robin Hood.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Show it Friday #7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s