Show it Friday #9

Heute ist es wieder Zeit für den Show it Friday. Diese Woche findet er bei Jenny von Seductive Books statt.

e2df8-showitfriday2b252812529

Thema: Zeige ein Buch von dem du wünschst, dass es bekannter wäre (Vorschlag von Katy von Hauntedcupcake – Liebe zwischen den Zeilen )

Das Lied der Nebelinsel- Julia Kröhn

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe das Buch bisher einmal gelesen, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo ich noch keine Rezi´s geschrieben habe.
Das Buch war ein Zufallsfund bei Weltbild, ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Mir hat der Klappentext gut gefallen. Es sollte um Schottland im 14. Jhd.  gehen, um die Insel Skye, um Liebe und Mord. Also nahm ich das Buch sowie einen Schottland Kalender mit.
Das Buch hat mich total begeistert. Vor allem hat mich der Charakter der Hauptprotagonistin Flora gefallen.
Umso überraschter war ich heute, als ich bei amazon guckte. Ganze 6 Bewertungen. 2 Personen bewerten das Buch mit 5 Sternen, 3 bewerten das Buch mit vier Sternen. Und eine Person bewertet das Buch mit einem Stern.
Ich denke, hier wird dem Buch Unrecht getan. Deswegen werde ich das Buch nächstes Jahr nochmal lesen und dann auch eine Rezension verfassen.
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
Das Cover gefällt mir. Man sieht eine Burg auf einer Insel und eine steinerne Brücke, die zur Burg/ zur Insel führt. Im  Hintergrund Berge. Und oben ein keltisches Zeichen. Mich machen Titel und  Cover schon neugierig. Das Cover von Bastei Lübbe gefällt mir nicht ganz so gut. Man sieht links irgendeine Blume (über den Bergen) und das keltische Zeichen fehlt.
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?  
Bisher ist es das einzige Buch, das ich von Julia Kröhn gelesen habe. Für nächstes Jahr habe ich mir außer dem re-read „Die Herren der grünen Insel“ vorgenommen. Dies ist allerdings unter J. Kröhns Pseudonym Kierra Brennan erschienen. Und ich bin schon sehr gespannt!
Advertisements

2 Kommentare zu „Show it Friday #9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s