Gemeinsam Lesen #28

Heute habe ich Schwierigkeiten, auf die Seite der Schlunzenbücher zu gelangen. Deswegen findet ihr den Artikel heute nur hier. 😦
33391-picsart_1434984592351

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich 1997 mein erstes Rebecca Gable Buch gelesen habe, lese ich nun mein zweites Gable Buch: Der König der purpurnen Stadt.

Ich bin auf Seite 419.
Das Buch besteht aus drei Teilen. Lehrjahre, Wanderjahre, Pestjahre. Ich bin bereits im 2. Teil Wanderjahre. Das Buch gibt es auch als dreiteiliges Hörspiel, bestehend aus den Teilen Jonah Die Lehrjahre, Der Aufstieg und Das Imperium.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Männer im Raum lachten leise, aber ihre Beunruhigung war unübersehbar.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde Jonah als Person sehr interessant und ich bin gespannt, wie sich das Buch weiterentwickelt. Auch der Nebenstrang um Annot herum ist gut gelungen.
Werde nächstes Jahr die ganze Waringham Saga von Gable lesen. Auch deswegen lese ich dieses Buch besonders aufmerksam wegen der historischen Personen.
Der König der purpurnen Stadt ist ein Buch über Tuchherstellung. Ein Buch über Weber und Färber.

4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

Jaaaaaaaaaaaaaaa. Ich habe extra ein Buch darüber angelegt. Im ersten Teil des Buches ist jedes Buch notiert.
Buch xy
von Autor zzz
mit xxx Seiten
und der und der Bewertung
Im zweiten Teil des Buches steht das, was in der Statistik auch steht. Wie viele Bücher und wieviele Seiten gelesen, und die Top 3.
Und ich habe mir eine Leseplanung für 2017 erstellt. Schwerpunkt sind da die historischen Romane. Aber die Leseplanung ist so, das ich noch genügend Freiraum habe für andere Bücher.

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #28

  1. Huhu,

    die Probleme hab ich auch. Dachte ich sei damit alleine. Gott sei Dank nicht. Weiß auch nicht ob ich irgendwo ihre E-Mail-Adresse hab um ihr vielleicht eine Nachricht zu hinterlassen. Ist immer etwas blöd, wenn sowas dann nicht geht. Da wir das beide haben liegt es vermutlich an der Seite.

    Dein Buch kenne ich nicht, aber Leselisten führe ich auch. Meinen Beitrag findest du hier:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/04/gemeinsamlesen-50-mit-jaquelyn-franks-schattenwandler-4-damien/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Mimi,

    du kamst auch nicht auf die Seite von Schlunzen-Bücher? Gott sei Dank – ich dachte schon, mein Internet spinnt mal wieder 😛 Ich habe die Fragen daher heute einfach mal bei dir abgeschrieben.
    Dein Buch klingt interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! 🙂

    So eine Statistik sollte ich mir auch mal anlegen. Ich liebe Statistiken eigentlich …

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen? https://myna-kaltschnee.com/2016/10/04/gemeinsam-lesen-leselisten/

    Ich wünsche dir noch einen schönen Leseherbst!
    Deine Myna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s