Show it Friay #10

e2df8-showitfriday2b252812529

Hi, das ist für heute der zweite Beitrag. Heute fragt uns Katy von Liebe zwischen den Zeilen nach einem Buch, dessen Cover die Farben der Landesflagge hat…
hm…als angeheiratete Nordfriesin komme ich nicht drum herum, als erstes diese schöne Flagge zu zeigen… in gelb-rot-blau…schön der Spruch darunter: „Lewer duad üs Slav!“ („Lieber tot als Sklave!“).
Bild von Fahne Nordfriesland Lewer duad üs Slav!-Fahne Fahne Nordfriesland Lewer duad üs Slav!-Nationalflagge, Flaggen und Fahnen kaufen, im Shop bestellen

Die Schleswig Holstein Flagge ist doch auch schön…Datei:Flag of Schleswig-Holstein (state).svg
Und die Flagge der BRD setze ich als bekannt voraus….

Ich habe mich für folgende Bücher entschieden:
1.) Flagge von Deutschland:
Komm, zünde meine Lampe an von Rosaline Massado
Hoffmann und Campe Verlag
Gelesen im September 2006
Über eine Frau in Kamerun. Mit einem Vorwort von Dr Nzimegne- Gölz, Gründerin der „Gesellschaft für die Rechte afrikanischer Frauen“

2.)Flagge von Schleswig Holstein:
Ich hätte es vorgezogen, zu leben
von Thierry Cohen
btb
2013 gelesen
Ein Mann, der sich sein Leben nimmt. Ein Mann, der diesen einen Tag immer wieder erlebt. Ein Buch, das sich mit einer harten Thematik auseinandersetzt. Aufwühlend. Nachdenklich machend.

3.) Flagge von Schleswig Holstein:
Russlands Hoher Norden von Dirk Sager
Rowohlt Berlin
2009 gelesen
Ein tolles Buch über Russland, mit schönem Bildteil in der Mitte.

4.) Flagge von Nordfriesland:
Das Lächeln der Mittsommernacht von Lars Gustafsson und Agneta Blomqvist
2016 gelesen
Geschichten über Schweden

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
1.) sehr eindrucksvoll
2.) emotional geschrieben, Leseempfehlung!
3.) ich liebe dieses Buch, weil ich selber gerne weite Reisen machen würde
4.) schöner Schreibstil!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
1.) Cover ist gelungen.
2.) Cover schön, aber nichtssagend in Bezug auf Thematik
3.) Ganz nett, aber im Mittelteil des Buches sind sehr viel bessere…
4.) Das Cover ist schön. Wer Schweden und seine Schönheit kennt, für den ist dieses Cover einladend. Finde ich. Ich sehe dieses Cover und muss sofort an die zwei roten Häuslein denken, in denen ich 7 oder 14 Tage verbracht habe…ich werde erinnert an die Ruhe…die ruhige Umgebung…an Chipstüten…und sofort ist wieder die Sehnsucht da, dieses Land wiederzusehen…

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
1.-4.) Nein. Von allen Autoren habe ich kein weiteres Buch gelesen.

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Show it Friay #10

    1. Ich wohne immer noch in Schleswig Holstein. Hatte ja geschrieben, das ich angeheiratete Nordfriesin bin. Und Norfriesland ist an der Westküste von Schleswig Holstein.
      Lebe mein ganzes Leben lang in Schleswig Holstein, trotz Umzügen bin ich immer hier geblieben…
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s