Liebster Award #6

e6f74-liebster2bblog2baward
Heute habe ich bei der lieben Elizzy91 einen Artikel zum Thema Liebster Award entdeckt. Elizzy tagged alle, die Lust dazu haben. Da ich lange keine Fragen mehr beantwortet habe und mir iese gefallen, mach ich mit…

Hier nochmal kurz die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Die Fragen:

Zuerst beschreibe dich kurz mit einigen Adjektiven. Dazu darfst so viele Wörter benutzen, wie du Buchstaben in deinem Namen hast.

Chaotisch. Auf jeden Fall chaotisch.
Und ich liebe es, Dinge zu ordnen.
Buchleseverrückt.
Manchmal quengelig.
Lieb.

Dein aktueller Lieblingssong?

———————————————

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Alle haben ihre Reize. Am liebsten ist mir der Sommer.

Wie hast du die deine Liebe zu Büchern entdeckt?

In dem Moment, in dem ich das mit dem Lesen geschnallt habe!

Bei welchem Buch wurdest du richtig emotional?

Bei dem Buch von Nicola Yoon- Du neben mir

Welchen Buchcharakter möchtest du gerne für einen Tag treffen? Und was würdet ihr zusammen unternehmen?

Ich würde gerne zuallererst Lysanna treffen aus Elesztrah von Fanny Bechert. Ich möchte, dass Lysanna mir das Bogenschießen und das Reiten beibringt. Und mir ihr ein paar Abenteuer erleben.
Dann hüpf ich hinein in Nijura- Das Erbe der Elfenkrone von Jenny May Nuyen. Hier möchte ich bitte nur eine kleine Maus sein, die alles beobachtet. Ich möchte die nicht kennenlernen.
Und dann würde ich gerne in die Bücher von MZB springen und einige Personen dort kennenlernen. Mitreisen nach Avalon, Atlantis kennenlernen. Das wärs.

Buch oder Film/Serien? Auf was würdest du eher für ein Jahr verzichten?

Auf Filme/ Serien könnte ich verzichten. Schließlich bin ich ohne TV großgeworden. Somit ist es ohnehin nur Luxus, das wir zur Zeit ein TV Gerät haben.

Welchem Autor würdest du gerne einmal helfen ein Buch zu schreiben?

Keinem. Ich will ein eigenes schreiben.

Du darfst ab heute nur noch ein Büchertyp lesen? Auf welchen trifft deine Wahl?

Sehr gemeine Frage. Nur Thriller? Nur historisch? Nur Literatur? Ich kann mich nicht festlegen, ein guter Mix macht´s!

Hast du schon einmal eine Zeit lang bewusst aufs Lesen verzichtet? Wenn ja, wie lange und wie war`s? Wenn nein, möchtest du das einmal ausprobieren?

Ich habe in der Zeit, wo ich Lehramt studiert habe, nur fürs Studium gelernt, und viele neue Leute kennengelernt. Ich war in der Zeit auch viel außer Haus, um andere Menschen zu treffen. Da war der Schwerpunkt Beziehungsaufbau, und am Lesen hatte ich kein Interesse. Ich wollte ja einen Beruf erlernen.

Zum Abschluss… Du weisst, dass du in 10 Sekunden stumm sein wirst und nie mehr reden kannst. Was wären deine letzten Worte?

oh mein Gott- nie wieder zur Arbeit…

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an und tagge alle, die Lust haben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s