Gemeinsam Lesen #29

33391-picsart_1434984592351
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese der Abwechslung halber mal Literatur!
Von Jane Austen „Stolz und Vorurteil“
Seite 98

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Aber wir sind alle zu Zeiten unberechenbar, und sein Verhalten gegen mich wurde eben von einem noch stärkeren Gefühl bestimmt, als es sein Stolz ist.“ (S. 98)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Es war ein langer Angang, anzufangen, aber nun merke ich, dass ich persönlich das Buch besser finde als den Film.

4.Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft? (KiraNear)
Allein.
Advertisements

4 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #29

  1. Hey 😀

    Stolz und Vorurteil … ich habe bisher weder Film noch Buch in der Hand gehabt^^
    Aber ich glaube auch, dass es nicht wirklich meins wäre.

    Alleine lesen hat schon seine Reize, aber ich habe mich auch an Geräusche eines TV oder der Playstation gewöhnt 🙂

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

    1. Ich lese auch oft gezwungenermaßen wenn der Fernseher läuft. Aber dann schnellen die Gedanken zwischen TV und Buch immer hin und her. Dann kann es auch passieren, das ich das Buch dann aus der Hand lege, wenn es irgendwann zu anstrengend wird.
      Mimi

      Gefällt mir

  2. Hallo Mimi, 🙂
    ich habe Stolz und Vorurteil gelesen, bevor ich den Film gesehen habe, und mochte das Buch auch sehr. 🙂 Der Film ist eine sehr verkürzte Fassung vom Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s