Show it Friday #11

e2df8-showitfriday2b252812529
Hi! Heute am Freitag findet ja auch der Show it Friday statt. Diesmal mit einer schwierigen Frage, denn es gibt so viele schöne Reihen…ich fühle mich grad total hin- und hergerissen…

Thema:Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe (Vorschlag von Corly vom Lesekasten)


Ich zeige euch heute die Hebammen Saga. Dies ist eine 5 teilige Saga von Sabine Ebert. Es geht um Marthe und Ritter Christian und um Ritter Randolph. Die Geschichte spielt im 12. Jahrhundert, und macht uns deutlich, wie es in der damaligen Gesellschaft zuging.

Band 1 Das Geheimnis der Hebamme
Band 2 Die Spur der Hebamme
Band 3 Die Entscheidung der Hebamme
Band 4 Der Fluch der Hebamme

Band 5 Der Traum der Hebamme
Die ersten beiden Titel habe ich bereits gelesen. Sie gefallen mir gut und ich werde die drei fehlenden Teile noch lesen.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Die ersten beiden Bände gefallen mir. Anfangs hatte ich Angst, ich würde das alles nicht verstehen. Ich hatte Angst, dass „zu viel Geschichte“ in dem Buch ist. Doch nach sehen des Films habe ich mich daran getraut und habe die Zusammenhänge verstanden. Und mittlerweile denke ich , dass das Geschichtliche wohlproportioniert ist.
Der Schreibstil der Autorin ist schön, ich mag sie gerne lesen.
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
Alle Cover sind ansprechend. Gut finde ich, dass jeweils ein Großbuchstabe verschnörkelt ist. So wirkt das altertümlicher. Auch der Gegensatz- eine gemalte Figur und eine, die echt wirkt- ist gut gelungen.
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?  
Andere Bücher von Sabine Ebert kenne ich nicht.

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Show it Friday #11

    1. Als ich angefangen hab, wusst ich gar nicht genau, wie viele Teile die Saga hat. Ich habe einfach mit dem ersten Teil angefangen. Und nun, wo ich schon 2 Teile gelesen hab, sind es ja nur noch drei.
      Leider stoße ich immer wieder auf längere Reihen, auch im Krimi und Fantasy Bereich.
      Liebe Grüße
      Mimi

      Gefällt mir

  1. Oh noch jemand mit historischen Romanen! Das finde ich schon mal gut.
    Obwohl ich zugeben muss, ich hab den ersten Band abgebrochen und fand es ganz schrecklich. Als ich mich gefreut habe, dass Marthe endlich vergewaltigt wird, wusste ich, hier läuft irgendwas ganz gewaltig schief. Mir ging das echt auf die Nerven, dass jeder nur Marthe flachlegen will.
    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und es gibt auch ziemlich viele Fans dieser Reihe.

    LG, Moni

    Gefällt mir

    1. ich liebe historische Romane. Dass jeder Marthe flachlegen will- von dem Punkt aus habe ich das gar nicht betrachtet. Sie selber hat sich ja entschieden- für Ritter Christian. Und das was sie als Hebamme und Kräuterkundige tut, und was die Kirche dazu sagt, das ist ja das Entscheidende.
      Deswegen stört mich in dem Roman nicht, das diese Liebesgeschichte zu Christian mit drin ist.
      LG Mimi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s