Erlebt in der Natur #19 Meine 10 schönsten Rosenfotos

Nelke

Hi!
Heute habe ich Euch eine Auswahl meiner 10 schönsten Rosenfotos zusammengestellt. Die Rose ist meine Lieblingsblume. Einige der Rosenfotos sind in meinem Garten entstanden, andere sind Blumensträuße. Jedes (oder fast jedes) Jahr wird ein Teil der Hecke weichen und es werden mehr Rosen angepflanzt werden.

Doch so etwas ist nicht einfach. Rosen brauchen Pflege und sind sehr empfindlich.  Doch auch, dass sie so viel Fürsorge brauchen, dass kann meine Liebe zu diesen wunderschönen Blumen nicht mindern.

100_1650

Hier seht ihr eine Pfingstrose/ Bauernrose mit 28 Knospen.

 

100_1595

Und das hier ist glaube ich die schönste Rose, die ich jemals gesehen habe, aufgrund ihrer Mehrfarbigkeit.

 

Handy 205.jpg100_1612

Sind sie nicht schön??? Einer meiner Rosensträuße zur Hochzeit…und ein anderer Rosenstrauß.

 

Hier zwei Grazien aus meinem Garten: Eine gelbe Edelrose und eine rote Kletterrose. Die Kletterrose ist noch nicht hoch, da wir sie erst dies Jahr gekauft haben. Wie auch alle übrigen…

Sie ist eine Bodendeckerrose, die mittlerweile so hoch wie die Kletterrose ist. Abwarten, was sich die nächsten Jahre tut. Ich mag sie gerne, weil die Blüte so schön gefüllt ist. Ganz anders bei der gelben Edelrose.

Hier haben wir nochmal zwei rote Rosen. Wie unterschiedlich die Form des Blütenblatts, einfach toll. Ich hätte nie gedacht, dass Rosen so vielfältig sein können. Ich könnte auch gar nicht sagen, welche ich schöner finde. Die zweite ist übrigens die rote Kletterrose, die ihr schon neben der gelben Edelrose gesehen habt.

Ich liebe es, diese schönen Fotos anzugucken, da bekommt man richtig Lust auf Sommer…es dauert noch bis der nächste Sommer kommt, aber der Gedanken daran kann helfen, den Winter zu überstehen.

Am 3.11. 2016 erscheint „Erlebt in der Natur #20- Meine 10 schönsten Blumen- und Blütenfotos“.

Liebe Grüße

Mimi

Advertisements

Ein Kommentar zu „Erlebt in der Natur #19 Meine 10 schönsten Rosenfotos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s