Rückblick auf Oktober 2016

Hallo liebe follower!

Zuallererst muss ich was loswerden: Ich freu mich superriesigmegadoll darüber, dass ich die 100 follower geknackt habe!!! ❤ 🙂 🙂 🙂

Ich habe im Oktober 13 Bücher gelesen. Hiervon ist eins bereits rezensiert…alle anderen noch nicht! Ich habe im Oktober nicht alles beendet, was ich mir vorgenommen habe. Dafür habe ich einiges gelesen, was ich fürs nächste Jahr geplant habe.
Ab sofort werde ich (die nächsten Monate) nicht mehr jedes gelesene Buch rezensieren. Bei einigen Büchern werde ich kurz meine Meinung schreiben anstatt einer ausführlichen Rezension. Mehr dazu am Ende 🙂

Geschichtsbücher/ historische Romane
A history of Denmark- Palle Lauring- rezensiert
Der König der purpurnen Stadt- Rebecca Gable- Rezension erfolgt in Kürze

Krimis
Tiefer Grund- Costello- Rezension erfolgt in Kürze
Moorfeuer- Neubauer- Wow! Ein spannendes Buch, klare Leseempfehlung für Krimifans!

Literatur
Stolz und Vorurteil- Jane Austen
Ein Buch das mich begeistert hat. Ich war darüber erstaunt, wie begeistert ich war. Den Film finde ich gar nicht so schön, das Buch umso besser!
Der spanische Rosenstock- Bergengruen- Rezi nächstes Jahr…
Das Netz- Bergengruen- Rezi nächstes Jahr
Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen- Gogol- Rezi nächstes Jahr
Auferstehung- Tolstoi- Rezi nächstes Jahr

Anderes
Die Chronik der Windträume- Jando- Rezi erfolgt in Kürze
Das Manuskript- Vellguth- Rezi erfolgt in Kürze

Bücher übers Schreiben
Heldenreise ins Herz des Autors- Dietmann
30 Tage Schreibchallenge
Beide Bücher sind super, kann ich empfehlen für alle, die ernsthaft darüber nachdenken, Autor zu werden.

So- nun komme ich zur Frage, warum ich im Oktober so wenig Rezis geschrieben habe. Ich habe im Oktober fast jeden Tag geschrieben, und ich bin meinem Ziel (Autorin werden) einen winzigen Schritt näher gekommen. Ich habe eine Gedichtesammlung fertig, allerdings hänge ich nun in der Warteschleife.
Zum einen warte ich mit großer Angst auf die Rückmeldung von meinen zwei Testleserinnen…es gibt auch einen dritten Testleser, da war die Rückmeldung sehr kurz und knapp…
Zum anderen ist es immer noch nicht klar, wer das Cover macht und wie es denn nun aussehen wird.
Demzufolge bin ich nun voller Erleichterung, Freude, Angst, Kribbelig – fühlen, aufgeregt sein, Nervosität…absolutes Gefühlschaos…

Advertisements

Ein Kommentar zu „Rückblick auf Oktober 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s