Serien liest man als Blogger nicht- oder doch? Teil 1

Ich habe tatsächlich irgendwann und irgendwo einmal gelesen, Blogger würden gerne dünne Bücher lesen. Dicke Bücher und Serien nicht. Denn dann dauert es so lange, bis man zum Rezensieren kommt. Daher machen die meisten Blogger einen Bogen darum.

Aha.
Dann schaun wir mal.
Bei mir hat sich das Serien lesen mehr durch Zufall ergeben. D. h. ich habe Bücher bestellt oder vor Ort gekauft ohne zu wissen, dass sie Teil einer Serie sind.

Wüllenweber Trilogie
Uthred Serie
Wikinger Saga
Die Hebammen Saga
Wanderhuren Saga
Eleonore von Aquitanien Saga
Waringham Saga
Serie über Katharina die Große

 

Historische Romanreihen


Wüllenweber Trilogie

Eine 3 teilige Serie, in der es um die Tuchhändlerfamilie Wüllenweber geht. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Lennep. Begonnen habe ich mit dem dritten Teil, habe danach noch den ersten Teil gelesen.
Der Tuchhändler von Lennep (Band 1)
Lennep im Schatten der Pest (Band 3)

Uthred Serie
Leider habe ich diese Serie mit dem falschen Band angefangen. Es ist eine 9 teilige Serie und ich habe mit Band 6 (Der sterbende König) angefangen, was am Cover lag. Ich wollte einen historischen Roman lesen mit einer Krone auf dem Cover. Trotzdem, glücklicherweise, habe ich dieser Reihe eine Chance gegeben. Band 1 (Das letzte Königreich) ist super und gutverständlich geschrieben. Es wird mich schon noch etwas Zeit kosten, alle anderen Bände zu lesen…Es geht um Uthred, der der Sohn von Uthred ist.
Band 1 Das letzte Königreich
Band 6 Der sterbende König

Wikinger Saga- Rebekka Mand
Lynn, eine Irin, wird gemeinsam mit ihrer Mutter nach Norwegen verschleppt.Wird sie Irland jemals wiedersehen? Was für einen Schatz hat ihr Vater vergraben?
Band 1 Von den Grenzen der Erde
Band 2 Von den Hütern der Schlange
Band 3 Die Herren der See

Die Hebammen Saga

Es geht um Marthe und Ritter Christian und um Ritter Randolph. Die Geschichte spielt im 12. Jahrhundert, und macht uns deutlich, wie es in der damaligen Gesellschaft zuging. Wie Frauen behandelt wurden. Für alle, die sich für das Mittelalter interessieren.
Band 1 Das Geheimnis der Hebamme
Band 2 Die Spur der Hebamme
Band 3 Die Entscheidung der Hebamme
Band 4 Der Fluch der Hebamme

Band 5 Der Traum der Hebamme

Die Wanderhuren Saga
Bevor ich anfing mit dieser Saga, hatte ich bereits „Die Kastratin“ gelesen. Ein Buch, das mir persönlich echt gut gefiel. Also ging ich ohne Vorbehalte an das Buch „Die Wanderhure“ heran. Was mich erwartete, lest ihr am besten in der Rezi…
Band 1 Die Wanderhure
weitere Bände existieren

Eleonore von Aquitanien Saga
Wow! Von allen historischen Reihen bisher die Beste! Es geht um Eleonore von Aquitanien. Durch ihre Geburt bereits Herzogin von Aquitanien, wird sie durch Heirat Königin von Frankreich, danach Königin von England. Mutter des bekannten Richard Löwenherz.
Band 1 Das Lied der Königin/ The summer queen
Band 2 Das Herz der Königin/ The winter crown
Band 3 The autumn throne

Waringham Saga von Rebecca Gable
1997 habe ich meinen ersten historischen Roman gelesen: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable. Mittlerweile habe ich erfahren, dass es der erste Band der sogenannten Waringham Saga ist, er mittlerweile 5 Bände umfasst.
Band 1 Das Lächeln der Fortuna
Band 2 Die Hüter der Rose
Band 3 Das Spiel der Könige
Band 4 Der dunkle Thron
Band 5  Der Palast der Meere

Serie über Katharina die Große
Eva Stachniak hat hierzu zwei Bücher verfasst.
Band 1 Der Winterpalast Ein total schönes Buch, gefiel mir!
Band 2 Die Zarin der Nacht



 

6 Kommentare zu „Serien liest man als Blogger nicht- oder doch? Teil 1

Kommentar verfassen

