Gemeinsam Lesen #1/ Januar 2017

Hey, dies ist das erste „Gemeinsam Lesen“, das ich dieses Jahr mitmache…zur Zeit habe ich 3 Wochen und 2 Tage frei. Heute ist der 2. Tag meines frei und ich habe ihn zum ausgiebigen Shoppen genutzt. Morgen geht es weiter. Bücher habe ich bisher nicht erworben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese ein Buch von John Boyne, ein Autor, der mir bisher nicht bekannt war.
Titel: Die Geschichte der Einsamkeit
Seite 155 von 415
Es geht um Irland und um die katholische Kirche.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„1973 In Kambodscha enden nach zwölf Jahren die Bombardements der Amerikaner.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe eine neue Macke: da es ein Buch über Irland ist, höre ich im Hintergrund irische Musik dazu. Gerade am Anfang hat das geholfen, da ich etwas Schwierigkeiten hatte in das Buch hineinzufinden.

4.  Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? ( Petras Papier und Tintenwelten)
Die Herren der grünen Insel von Julia Kröhn
So lektorieren Sie ihre Texte von Sylvia Englert
Der Winterpalast von Eva Stachniak
Die Zarin der Nacht von Eva Stachniak
ein Buch über die Kelten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s