Winterbooktag

winter-book-tag

Hallo! Die liebe von Emmi von Dailythoughtsofbooks hat mich eingeladen, am Winter Tag teilzunehmen. Ich hatte den die letzten Tage zwar schon bei anderen gesehen, wollte aber nicht „ungetagged“ mitmachen. Nun bin ich „getagged“ und kann nicht anders…

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it
any longer.

Der Anschlag von Stephen King. Ich habe dieses Buch vor langer Zeit geschenkt bekommen, da ich gesagt habe, ich würde so gerne etwas von Stephen King lesen und ich hätte bisher ja noch nie etwas von ihm gelesen. Leider war dieses Buch ein ganz großer Fehlgriff. Anfangs klang alles ja noch ganz spannend. Ich habe das Buch allerdings zur Seite gelegt, und werde es irgendwann zu Ende lesen, damit ich noch eine Rezi schreiben kann. Aber gefallen tut es mir nicht.

2. Snowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.


Ich finde dieses Buch total super, es ist sehr hilfreich, wenn man Lyrik schreiben möchte. Es liefert viel Inspiration und man hat viele neue Ideen, was man noch alles lesen möchte über Lyrik. Es wird einem bewusst, das man als Lyriker selbst Lyrik und Bücher über Lyrik lesen sollte. Hier findet ihr meine ausführliche Rezension.
Es ist für mich das allererste Buch aus dem Uschtrin Verlag– ein Verlag, der v.a. Bücher über das Schreiben veröffentlicht. Außerdem Zeitschriften für Autoren (Federwelt und der selfpublisher).

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Das ist ein schönes Buch für die Weihnachtszeit. Ich habe es als Kind geliebt und es ist für jeden etwas dabei: Kurze Gedichte aber auch besinnliche Geschichten. Für Erwachsene ebenso wie Kinder geeignet.

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 3
Also: In dem Buch gibt es gewisse Szenen, da wird einem warm ums Herz, da gönnt man ihnen das Glück…das heisst aber nicht, das das Buch voll von „happiness“ ist.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you would like to get for Christmas.

Ich finde es schön, das sich dieses Buch ausschließlich auf Balladen konzentriert. Balladen sind einfach eine besondere Form des Gedichtes und dieses Buch würde ich gerne lesen, auch wenn es vielleicht dauert. Ich kann mir vorstellen, das man es vielleicht eine Weile aus der Hand legen muss. Man kann bestimmt nicht eine Ballade nach der nächsten lesen…Trotzdem reizt mich dieses Buch, doch der momentane Preis…Mal gucken, ob ich es mir schenken lasse. Mal sehen. Außerdem: Mein Geburtstag ist noch vor Weihnachten. Vielleicht muss ich ja nicht so lange warten.

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.
Der WinterpalastDer kleine Freund
Ich habe verschiedenes gefühlt, als ich der Winterpalast gelesen habe. Hauptsächlich glaube ich Wut, denn einem Menschen ein Kind „wegzunehmen“ und völlig zu entfremden, das macht man nicht.
Bei „Der kleine Freund“ habe ich sehr mit der Protagonistin mitgefühlt, habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Ich habe dieses Buch heiß und innig geliebt und ja- ich habe es immer noch. Könnte ich nie wegwerfen.

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Auf dieses Buch habe ich mich megadoll gefreut und es hat sich als Flop erwiesen.  Gar nicht mein Stil…Der erste Franzose, der mich enttäuscht hat.

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.


Das hat schon einen hohen persönlichen Wert. Mein „Baby“, mein erstes Buch…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s