#wirsindtraumfaenger #2

wirsindtraumfaenger
#2 Was liest du gerade?

Zur Zeit lese ich mehrere Bücher parallel:

* Die Zarin der Nacht von Eva Stachniak- ein historischer Roman
Dieses Buch gehört thematisch in den Februar, für diesen Monat sind Bücher über Engalnd vorgesehen, aber ich muss nun mal erst eine Aufgabe beenden…

* Pflege von Menschen mit chronischen Wunden– Sachbuch
Ein dicker Wälzer mit 664 Seiten und sehr teuer. Dazu muss man sagen, das der Preis wirklich angemessen ist. Ein wirklich tolles, informatives Buch. Kann ich jedem nur empfehlen, der die Wundexpertenausbilung macht.

* Zauberkreide- Kinderliteratur seit 1945 von G. Mattenklott
Auch wenn ich wahrscheinlich keine Kinderbücher verfassen werde, ist dies ein interessantes Buch.

* Metapher, Allegorie, Symbol von Gerhard Kurz
Ein Buch über Lyrik. Allerdings geht es hier sehr in die Tiefe. Ich finde, man muss dieses Buch nicht unbedingt gelesen haben…Hatte es mir gekauft, weil das Thema Metapher mich angesprochen hat.

Ein Kommentar zu „#wirsindtraumfaenger #2

Kommentar verfassen

