Serien liest man als Blogger nicht Teil 2

Da dieser Post zu unübersichtlich wurde, habe ich ihn jetzt aufgeteilt in zwei Teile.

Prescott Saga

Der Augensammler/ Der Augenjäger
Kate Burkholder Fälle
Ein Fall für Nathan O´Brian
Cherringham Krimi
Julia Durant Reihe
Karen Pirie Reihe
Tony Hill/ Carol Jordan Reihe

Die Bestimmung
Falaysia: Fremde Welt

Mondiar Trilogie
Königsmörder Chroniken
Die Nebelgeborenen
Elesztrah- Feuer und Eis
Avalon Trilogie
Fluch der Unsterblichen
Starborn. The worldmaker Trilogy/ Naris
Arthemos Klagelied

Romanreihen

Prescott Saga
Diese Saga ist von Kate Dakota. Es geht um eine Familie in Amerika, um ihre Liebesbeziehungen. Einfaltsreich und interessant geschrieben.
Dakota, Kate- Die Tiefe einer Seele, Band 1 Prescott Saga
Dakota, Kate- Erin´s bunte Steine, Band 2 Prescott Saga
Dakota, Kate- Die letzte Rose, Band 3 Prescott Saga
Dakota, Kate– Das Flüstern der Feder, Band 4 Prescott Saga

Krimi-/ Thrillerreihen

Der Augensammler/ Der Augenjäger
Bei diesen zwei Büchern von Sebastian Fitzek gibt es eine ganz klare Ansage:
Man soll erst Der Augensammler lesen, dann der Augenjäger.
Durch Zufall ist „Der Augenjäger“ mir in die Hände gefallen. Ich hab ihn gelesen, für gut befunden und hatte somit meinen ersten „Fitzek Krimi“ gelesen…
„Der Augensammler“ werde ich nicht mehr lesen.

Kate Burkholder Fälle
Diese Reihe ist von Linda Castillo. Es geht um Kate Burkholder, die ermittelt. Ich fand das Buch schön, doch ich kenne andere Krimi Reihen, die mich mehr fesseln.
Teil 6 Mörderische Angst

Ein Fall für Nathan O´Brian
Diese Reihe ist von Arwyn Yale. Den ersten Band „Todesschwestern“ habe ich vor neun Monaten gelesen und fand ihn superspannend. Als nächstes werde ich Stumme Narben lesen, denn dies ist die Vorgeschichte und spielt zeitlich vor den drei Bänden.
Aktualisierung (Juli 2017): Habe das Prequel gelesen und bin begeistert!
Prequel: Stumme Narben
Band 1 Todesschwestern
Band 2 Sei mein Tod
Band 3 Tote töten ewig

Cherringham Krimi
Dies ist eine Serie, die mittlerweile aus 26 Bänden besteht und mit Band 26 habe ich angefangen. Geschrieben von Matthew Costello und Neil Richards. Es geht um ein Ermittlerteam (Jack und Sarah), das ermittelt.
Band 26 Tiefer Grund

Julia Durant Reihe von Andreas Franz
Eine Krimi Reihe um die Ermittlerin Julia Durant. Gelesen habe ich bisher 2 Bände.
Band 3 Letale Dosis
Band 8 Teuflische Versprechen

Karen Pirie Reihe von Val McDermid
Eine vier-teilige Krimi Serie. Mit Band 4 habe ich angefangen. Anschließend habe ich Band 2 gelesen.  Es geht um die Ermittlerin Karen Pirie, die Cold Cases lösen muss. Dies macht sie mit einer großen Leidenschaft und macht sich hierbei nicht bei jedem beliebt.
Band 2 Nacht unter Tag
Band 4 Out of bounds

Reihe um Tony Hill und Carol Jordan von Val Mc Dermid
Eine 9-teilige Reihe.
Angefangen habe ich mit Band 5: Schleichendes Gift. Der erste Eindruck dieser Reihe st gut, und ich kann mir vorstellen, sie weiterzulesen.

Fantasy/ Science Fiction

Die Bestimmung
Eine Trilogie mit einem Ergänzungsband. Im ersten Band geht es um Beatrice, die sich zwischen 5 Fraktionen entscheiden muss. Was Beatrice noch nicht weiß: sie ist eine Unbestimmte…was das bedeutet, welche Konsequenzen das hat, erfährt ihr in Band 1.
Ich möchte Band 2 und 3 NICHT lesen, da mir persönlich es nicht zusagt, wie die Geschichte sich entwickelt. Ich hatte mir Gedanken darüber gemacht, eventuell Fours Geschichte zu lesen, aber da steht noch nicht fest. Band 1 ist in sich abgeschlossen, so dass man Band 2 und 3 auch nicht unbedingt lesen muss. Trotzdem ist Band 1 lesenswert.
Die Bestimmung, Band 1
Die Bestimmung- Tödliche Wahrheit (Band 2)
Die Bestimmung- Letzte Entscheidung (Band 3)
Die Bestimmung- Fours Geschichte (Ergänzungsband)

Falaysia: Fremde Welt
Falaysia ist eine Parallelwelt. Jenna landet unfreiwillig dort und lernt andere Menschen kennen, die auch aus ihrer Welt kommen. Gibt es für Jenna eine Möglichkeit, zurückzukehren? Eine spannende 7 teilige Reihe von der Berliner Autorin Ina Linger.
Band 1: Allgrizia
Band 2: Trachonien
Band 3: Piladoma
Band 4: Ezieran
Band 5: Ilia Trachia
Band 6:
Band 7:

Mondiar Trilogie
Nach der Falaysia Serie ist dies die zweite Serie der Berliner Autorin Ina Linger, die ich lese. In Band 1 geht es um die Diatar und Monandor, die sich bekriegen.
Band 1: Diatar: Kind des Lichts
Band 2: Monandor: Kinder der Dunkelheit
Band 3: Mondiar: Kinder der Dämmerung

Königsmörder Chroniken
1. Der Name des Windes
2. Die Furcht der Weisen Band 1
3. Die Furcht der Weisen Band 2
4. Die Musik der Stille
Bei diesen Chroniken reicht es, wenn man 1.-3. liest. Die Musik der Stille- da geht es um Auri, Kvothes Freundin. Ich habe dieses Buch gelesen, ohne die Königsmörder Chroniken zu kennen. Bei diesem Ergänzungsband gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Einige lieben es, andere lehnen das Buch total ab. Ich gehöre zu denen, die dieses Buch lieben. Aber du vielleicht nicht. Also lies in jedem Fall eine Leseprobe, lies andere Meinungen…und dann entscheide.

Die Nebelgeborenen
In dieser Tetralogie von B. Sandersson geht es um die Nebelgeborene Vin, die im Letzten Reich lebt. Der Leser wird in eine Fantasy Welt entführt, die wirklich genial ist. Nachdem ich mit Band 2 anfing, ging es mit Band 1 weiter. Von dieser Serie werde ich alle vier Bände lesen. Tolle Ideen, super geschrieben.
Band 1- Kinder des Nebels
Band 2- Krieger des Feuers
Band 3- Herrscher des Lichts
Band 4- Jäger der Macht

Elesztrah – Feuer und Eis
Dieses Buch ist Beginn einer Reihe. Es ist gleichzeitig das Debüt von Fanny Bechert. Der 2. Band ist bereits fertig und der dritte in Arbeit. Es geht um die Elfe Lysanna und um den Flammenden Lord. Total spannend!
Band 1 Feuer und Eis
Band 2 erscheint Anfang nächsten Jahres
Band 3

Avalon Trilogie
Ursprünglich als Trilogie gedacht, gibt es nun immerhin 8 Bände!
Band 1 Die Wälder von Albion
Band 2 Die Herrin von Avalon
Band 3 Die Nebel von Avalon
* Das Licht von Atlantis
* Die Ahnen von Avalon

Fluch der Unsterblichen
Diese Reihe ist von Raywen White. Angefangen habe ich diese Reihe mit Band 3. Es geht um Gestaltenwandler und ist Romantasy. Also, ein bisschen Sex/ Erotik ist mit dabei.
Band 1
Band 2
Band 3 Flammender Sturm

Starborn. The worldmaker Trilogy/ Naris
Bei dieser dreiteiligen Serie von Lucy Hounsom habe ich ausnahmsweise mal mit Band 1 angefangen. Band 1 ist supergenial geschrieben, sodass ich gar nicht anders konnte, als mir Teil 2 zu kaufen.  Es geht um die Heldin Kyndra Vale, die Sternengeborene ist.
Band 2 habe ich heute (23.9. 2017) beendet. Dieser Band ist komplexer als Band 1. Es tauchen noch mehr Personen auf. Und die Welt, in die sich Kyndra begibt, ist wirklich riesig.
Band 3 ist leider zur Zeit noch nicht auf deutsch erhältlich, nur auf englisch.
Naris- Band 1(Starborn)
Naris- Band 2: Das Schicksal der Sterne (Heartland)

Arthemos Klagelied
Der erste Band dieser Reihe von Christina Krüger erschien 2017 und ich hatte das Glück, ihn im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen.
Band 1 Arthemos Klagelied

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s