#wirsindtraumfaenger #22-#24

wirsindtraumfaenger

#22 Empfiehl einen Debütanten
Nein. Sorry. Aber diesmal ganz knallhart Nein.
Ich empfehle Charlotte Link, Joy Fielding, Andreas Franz, Val McDermid.
Alles keine Debütanten mehr. Warum gerade die? Ich habe gestern drei neue Bücher bekommen. Hatte nämlich gerade Out of bounds von Val McDermid gefunden, gelesen und beendet. In einer fbGruppe hatte ich darüber geschrieben und nun sind gleich drei weitere Bücher von ihr bei mir eingezogen. Hm,…wohin mit denen? Ich habe mein Bücherregal aufgeräumt und tatsächlich drei Bücher aussortiert. Es war schwar, aber es musste sein. So was ist immer sehr hart. Und da ich schonmal dabei war, habe ich die Bücher auch ein bisschen geordnet, damit Charlotte Link Bücher neben Charlotte Link Büchern stehen, und Konsalik Bücher neben Konsalik Büchern stehen, wie sich das gehört…
Out of bounds ist 4. Teil der 4-teiligen Krimi Serie über Karen Pirie, einer Ermittlerin der HCU, Historic Cases Unit. Karen Pirie ist eine Ermittlerin, die mir gefällt. Da ich aber die ersten drei Bände nicht kenne, bin ich gespannt, wie ich am Ende über sie denken werde.
Nacht unter Tag (A darker domain) ist 2. Teil der 4-teiligen Krimi Serie über Karen Pirie und wird das nächste Buch sein, was ich von dieser Autorin lese. Ich bin gespannt, v.a. auf den Freund von Karen, der in Band 4 schon tot ist.
Mörderisches Gift (Beneath the bleeding) gehört zur 9-teiligen Serie um Tony Hill und Carol Jordan. Die Serie soll gut sein. Es ist der 5. Band der Serie. Mitten in der Serie anzufangen, macht mir nichts aus. Doch ich denke, ich werde zuallererst die Karen Pirie Serie beenden, um eine Krimireihe abgeschlossen zu haben. Sonst komme ich noch völlig durcheinander…
Das Moor des Vergessens (The grave tatoo) ist ein Einzelband. Daher werde ich ihn vor Mörderisches Gift lesen. Cover und Klappentext gefallen mir, ich bin gespannt auf dieses Buch! Endlich mal keine Serie…

Andreas Franz
Zwei Bücher habe ich von ihm, beide aus der Julia Durant Reihe.
Letale Dosis- Rezi hier
Teuflische Versprechen- Rezi hier
Von beiden Büchern war ich total begeistert, habe bisher aber diese Reihe nicht weiter verfolgt.

Charlotte Link- Bestsellerautorin, bekannt.
Mein erstes Buch von ihr? Am Ende des Schweigens. Das Cover ist toll. Der Inhalt? Keine Ahnung. Eine Rezi hatte ich damals nicht erstellt, aber es muss gut gewesen sein, sonst hätte ich nicht zwei weitere Link Bücher gelesen. Mein zweites Buch war Der Beobachter. Das war echt toll, das Buch. Es gehört zu diesen Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man sie angefangen hat. Brandgefährlich, das Buch, es könnte von wichtigen Haushaltsaufgaben oder vom Schlafen abhalten. Auch zu diesem Buch habe ich keine Rezi verfasst. Mein drittes Charlotte Link Buch ist Die Betrogene.

Joy Fielding
Meine vier Fielding Bücher sind Nur der Tod kann dich retten, Herzstoß, Das Verhängnis und Träume süß, mein Mädchen. An den Inhalt der einzelnen Bücher kann ich mich nicht erinnern, Rezis habe ich damals noch nicht verfasst. Aber ich weiß, ich war von allen Büchern total begeistert und habe sie verschlungen.

#23 Was war dein allererstes Buch?
Mein allererstes Buch muss irgendein Kinderbuch gewesen sein. Keine Ahnung, welches. Da fällt mir eine Episode aus meiner Kindheit ein. Weihnachten. Die Geschenke waren ausgepackt. Ich saß auf dem Boden und konnte mich nicht entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen sollte. Ich entschied mich für das dickste (ein Lexikon). Ich saß mit ernstem Gesicht da, fing an bei „A“ wie Aal und dachte „Komisch, sowas liest man?“ Wurde dann „aufgeklärt“ über den Gebrauch eines Lexikons…

#24 Wohin willst du dich träumen? (Buchtraumreise!)
Ich würde jetzt gerne etwas lesen…
a) was mich zu den Eskimos führt. Hier möchte ich etwas, was sehr schön beschreibt, wie der Schnee glitzert, wie er knirscht, wie die Kälte durch Mark und Bein zieht…
b) was mich zu verschiedenen Indianerstämmen führt. Ein Roman, der mich vertraut macht mit einem Teil ihrer Glaubensvorstellungen und Legenden und ihrer Bräuche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s