Gemeinsam Lesen #7

 

gemeinsamlesen-1
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese „Von Ratlosen und Löwenherzen“ von Rebecca Gable.
Ich bin auf Seite 17/ 229.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Alfred kam 848 oder 849 als jüngster von mindestens vier Söhnen des Königs von Wessex zur Welt, und weil er ja so viele große Brüder hatte, kam niemand auf den Gedanken, dass der kleine Alfred mal König werden sollte.“ (S.17)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ein ganz tolles Buch, auch wenn ich noch nicht soweit bin: Ich bin super-begeisert. Das war genau das, was mir gefehlt hat!

4.  Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen? (Mikka Liest )
Ich höre keine Hörbücher, mir ist das geschriebene Wort lieber. Das kommt, weil ich einfach zu sehr abschweife beim Hören. Beim Lesen passiert das nicht. Und wenn ich was nicht so gut verstehe, kann ich dieselbe Passage mehrmals lesen, Zitate herausschreiben, Zitate oder wichtige Begriffe markieren. (Ich weiß, das mag nicht jeder…aber ich schon…) Besonders spannend: Wenn ich, was ja nicht oft vorkommt, einen re-read mache: Was ist bereits markiert? Bei meinem letzten re-read von „Das Lied der Nebelinsel“ habe ich super-viel markiert, obwohl einiges schon markiert war. Aber beim 2. Mal lesen fallen einem andere Sachen auf als beim ersten Mal!
Advertisements

Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen #7

  1. Hey,

    Da hast du wahrscheinlich die geballte Ladung an Geschichtszahlen der Woche. Ab dem Wochenende werde ich dank der lesejury den neuen Roman von Rebecca Gablé lesen können. Falls du ihr noch nicht auf facebook folgst, dann solltest du das unbedingt tun. Die Geschichtszahl der Woche ist immer interessant. 😉
    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und noch eine schöne Woche!

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s