# Autorinnenzeit Tag 2

Heute der nächste Beitrag zum Thema #Autorinnenzeit

Welche Autorin willst du treffen/ hast du bereits getroffen?

Ich habe bereits Autoren und Autorinnen getroffen. Meine erste Begegnung mit einer Autorin war in der Grundschule.
Zu einer Unterrichtsstunde kam eine Kinderbuchautorin. Sie las aus einem ihrer Bücher vor, was mir unbekannt war.
Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass alle eine Autogrammkarte bekamen. Ich weiß noch genau, wie das Foto aussah. Es war in schwarz- weiß, mit schwarzem Edding ein Autogramm. Dunkle Haare und sehr hübsch.
Dies Foto war über Jahre hinweg eingeklebt in meinem ersten Tagebuch. Leider habe ich dieses Tagebuch weggeworfen, als ich umgezogen bin. Deswegen gibt es jetzt auch kein Foto.  Nur die Erinnerung ist geblieben.

Nun zum zweiten Teil der Frage: Es gibt viele Autorinnen, die ich gerne treffen würde. In der letzten Zeit habe ich allerdings nur 2 Autoren getroffen, die mir beide unbekannt waren. Beide haben in der Buchhandlung Liesegang eine Lesung gehalten.
Ich glaube aber doch, das ich die nächsten Jahre auch mal Autorinnen treffen werde, da ich total gerne lese, und einfach superviel von Frauen geschrieben ist. Ich frage mich schon, wie ich die Aufgabe vom 26.5. lösen soll…das wird schwierig. Ich denke, das werden mehrere Fotos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s