# Autorinnenzeit Tag 4

Heute ist die Fragestellung offen. Daher meine eigene Aufgabe:

Nenne eine von Frauen geschriebene Anthologie, die du weiterempfehlen kannst. Was gefällt dir daran?

Winterstern, Hrsg C.M. Spoerri
Diese Anthologie wurde größtenteils von Frauen geschrieben und entstand im Rahmen eines Schreibwettbewerbs des Sternensand- Verlags. Das Tolle ist, das es sich thematisch um ein Thema handelt, um das Thema „Winterstern“. Was ein Winterstern genau ist, war der Interpretation der verschiedenen Autoren freigestellt.

Die erste Geschichte „Gewispert“ ist düster und traurig. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen und ich bin gespannt, wie die anderen Geschichten so sind.

Außerdem hat der Schreibwettbewerb mich herausgefordert. Ich habe damals auch angefangen, eine Geschichte zu schreiben und habe sie in einem Ordner mit anderen Geschichten abgespeichert. Mir selber war die Zeit zu kurz, daher habe ich meine Geschichte nicht eingereicht. Doch im Laufe der Zeit habe ich an dieser Geschichtensammlung gearbeitet. Und mehr verrate ich hier nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s