Val McDermid

Mein erstes Buch von ValMcDermid, Zufallsfund in St Peter Ording.

 

Out of Bounds

„Out of bounds“ von Val McDermid ist der vierte Band der Karen Pirie novels und erschien 2016 bei sphere.

Inhalt
Karen Pirie stößt völlig unerwartet auf einen möglichen Schlüssel zu einem Fall, der weit in der Vergangenheit zurückliegt. Doch werden alle Beteiligten Interesse daran haben, diesen Fall aufzuklären? Wird man versuchen, sie mundtot zu machen?

Meinung
Cover
Es wirkt düster und geheimnisvoll, auf jeden Fall ein eyecatcher.
Anfangs…
Anfangs war es etwas schwer, in den Krimi hineinzufinden (für mich), da ich merkte, das Pirie eine Vorgeschichte hatte mit einem Mann, der nun aber verstorben ist. Daher macht es für mich gerade bei dieser Reihe schon Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Charaktere
Ich mag Piries Art, die Hartnäckigkeit, mit der sie sich festbeisst an dem Fall. Das niemand und nichts sie beirren kann.
Spannung
Dadurch, dass sich Pirie Leute in den Weg stellten, dadurch, das nicht jeder die Wahrheit sagte, gab es immer wieder Spannung. Man wusste nicht so recht, ob die Ermittlerin sich jetzt völlig verrannt hatte oder ob sie nicht doch Recht hatte. Man fing an, selber zu überlegen und versuchte gemeinsam mit ihr den Fall zu lösen.
Wie geht es weiter?
Ich habe kurz nach Lesen des Buches drei weitere Bücher bestellt von Val McDermid. Das sagt doch alles…Das mache ich nur selten.

Fazit
Toll und spannend geschrieben, kann ich jedem Krimi Fan nur empfehlen.

Advertisements

4 Kommentare zu „Val McDermid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s